yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Todesinsel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Todesinsel
Creature Terror Collection
[ Horror]

Inhalt

Eine scheinbar paradiesische Insel beherbergt ein Monster: Es wird von Fischern zu neuem Leben erweckt, als sie mit Dynamit fischen. Die Kreatur beginnt jetzt sich über die Menschen auf der friedlichen Insel her zumachen und tötet einen nach dem anderen. Wie man das Ungeheuer noch stoppen kann weiß offenbar niemand, außer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Demon of Paradise
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Philippinen / USA
Erscheinungsdatum: 22.01.2016
EAN-Code: 4260387610650

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit den Filmen der „Creature Terror Collection“ ist das ja immer nicht einfach. Viele sagen vorab, dass die Filme schlecht sind, ohne sie gesehen zu haben. Dennoch habe ich mich heute an den Streifen Die Todesinsel getraut – und wurde positiv überrascht.

Die Geschichte im Film dreht sich um eine wunderschöne Insel, welche die Menschen dazu einlädt sie zu besuchen. Das Wasser ist klar, die Pflanzen wunderschön – doch niemand ahnt, dass ein schreckliches Monster im Wasser schlummert. Dieses wird in dem Moment erweckt, als Fischer unbedachterweise mit Dynamit angeln. Nun sucht „Akura“ seine Opfer, die er auf der Insel zu finden hofft.

Ok, das hier kein großes Budget zur Verfügung stand, sieht man dem Monster an. Aber egal, der Streifen macht trotzdem Spaß, denn der Humor kommt nicht zu kurz. Wer Trash und Tierhorror mag, wem es nichts ausmacht wenn der Film ein wenig verrückt ist, sollte sich Die Todesinsel ansehen.

Die Farben wirken bei diesem Film natürlich, der Kontrast ist allerdings zu niedrig. In den dunkleren Szenen ist es teilweise schwer etwas zuerkennen. Bei der Schärfe muss man Abstriche machen, besonders in der Totalen wirkt das Bild recht weich. Wirklich schlecht ist das Bild nicht, aber dennoch weit vom Optimum entfernt. Der Film liegt in Dolby Digital 2.0 vor und wird daher nur über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Die Farben wirken bei diesem Film natürlich, der Kontrast ist allerdings zu niedrig. In den dunkleren Szenen ist es teilweise schwer etwas zuerkennen. Bei der Schärfe muss man Abstriche machen, besonders in der Totalen wirkt das Bild recht weich. Wirklich schlecht ist das Bild nicht, aber dennoch weit vom Optimum entfernt. Daher 60 % von mir.

Ton:
Der Film liegt in Dolby Digital 2.0 vor und wird daher nur über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Orginaltrailer (in deutscher und englischer Sprache) zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capitolfilm
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...