yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Notlandung im Weltraum/Star Crash Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • US Trailer und deutsche Kinofassung zu „Notlandung im Weltraum“
  • US Trailer und europäische Kinofassung zu „Space Crash“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 66 %
66 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNotlandung im Weltraum/Star Crash

Inhalt

"Notlandung im Weltraum"
Commander Christopher ‚Kit‘ Draper (Paul Mantee) und Colonel Dan McReady (Adam West) umkreisen während einer wissenschaftlichen Mission den Planeten Mars. Bei ihrem letzten Experiment vor der Heimreise zur Erde, kreuzt ein Meteorit das Gravitationsfeld des Mars und bringt das Raumschiff aus dem stabilen Orbit. Zusammen mit dem Affen Mona müssen sie nun in zwei winzigen Rettungskapseln auf dem fremden Planeten notlanden. Nach der Landung sieht sich Draper einer feindlichen Umwelt ausgesetzt und wird mit der ständigen Bedrohung durch fehlenden Sauerstoff und seltsam auftauchenden Feuerbällen konfrontiert. Er und Mona sind die einzigen Überlebenden und müssen nicht nur gegen Hunger und Durst ankämpfen, sondern auch gegen Aliens.

"Star Crash"
Bisher wurde das Universum vom friedlichen Emperor regiert, doch nun schickt sich der Schurke Graf Zarth Arn an, die Macht an sich zu reißen. Um ihn zu stoppen, lässt der Emperor die Schmuggler Stella Star und Acton aus der Haft befreien. Bei ihrer Mission stehen ihnen der Roboter-Polizist Al und später auch der auf dem Planeten des Grafen gefangene Sohn des Emperors, Cyron, hilfreich zur Seite. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Robinson Crusoe On Mars/Star Crash
Filmlänge: 201 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.01.2016
EAN-Code: 4051238040678

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der Zwei Filme Box aus dem Hause TeamOne bekommen die Zuschauer die Filme „Notlandung im Weltraum“ und „Star Crash“ geboten. Die Filme stammen aus den Jahren 1968 und 1978 und haben zusammen eine Laufzeit von 201 Minuten. Dazu gibt es noch Bonusmaterial in der Form von US Trailer, der deutschen Kinofassung zu „Notlandung im Weltraum“ und der europäischen Filmfassung zu „Space Crash“.

In „Notlandung im Weltraum“ umkreisen Commander Draper und Colonel McReady den Mars, als die auf dem Weg zur Erde von einem Meteoriten getroffen und aus der Bahn gebracht. Zusammen mit den kleinen Affen Mona müssen sie Notlanden und versuchen zu überleben …

Weiter geht es mit „Space Crash“. Hier ist zu sehen, wie das Universum bisher vom friedlichen Emperor regiert wurde. Doch die Zeiten sind nun vorbei, denn der Schurke Graf Zarth Arn hat vor die Macht an sich zu reißen. Die Schmuggler Stella Star und Action machen sich auf Befehl der Emperor auf dem Weg um den Schuren aufzuhalten …

Die Zuschauer bekommen hier zwei kleine Filme zu sehen, die durchaus unterhalten können. Zwar sind die Effekte von Weiten zu erkennen, aber das macht irgendwie den Charme der Filme aus. Selten habe ich ein Chamäleon in Übergröße als Gegenpart gesehen. Ich finde, dass man den beiden Filmen eine Chance geben sollte, wer ältere Sci-Fi-Filme mag, wird gut unterhalten werden.

Beide Filme verfügen über eine gute Bildqualität, wobei „Notlandung im Weltraum“ sogar richtig gut gelungen ist. Hier bekommen die Zuschauer eine gelungen Schärfe geboten, die selbst in der Totalen noch alle Einzelheiten zeigt. Bei „Star Crash“ ist die Schärfe nicht ganz so gut, dafür bekommt man einen schönen Kontrast zu sehen. Die Farben wirken in beiden Filmen bunt und natürlich, so dass man hier zufrieden sein kann. Nicht nur das Bild, auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Beide Filme verfügen über eine gute Bildqualität, wobei „Notlandung im Weltraum“ sogar richtig gut gelungen ist. Hier bekommen die Zuschauer eine gelungen Schärfe geboten, die selbst in der Totalen noch alle Einzelheiten zeigt. Bei „Star Crash“ ist die Schärfe nicht ganz so gut, dafür bekommt man einen schönen Kontrast zu sehen. Die Farben wirken in beiden Filmen bunt und natürlich, so dass man hier zufrieden sein kann. Ich gebe gerne einen Durchschnittswert von 90 %.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Solide gemacht und daher gute 63 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem US Trailer und die deutsche Kinofassung zu „Notlandung im Weltraum“. Dazu gibt es dem US Trailer und die europäische Kinofassung zu „Space Crash“.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 63 %
63 %
Extras:
Wertung: 66 %
66 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
TeamOne Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...