yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unsere schönsten Jahre (Die Komplette Serie) Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnsere schönsten Jahre (Die Komplette Serie)

Inhalt

Unsere schönsten Jahre, werden Elfi und Raimund später einmal sagen, wenn sie an die Zeit ihres gemeinsamen Lebens zurückdenken. Sie, Verkäuferin in einem Sportgeschäft, und die, die bisher immer die falschen Männer kennen lernte, er Tischlermeister in der Münchener Vorstadt mit mangelhaftem wirtschaftlichem Erfolg, wollen es miteinander versuchen. Einen Kontrast zu den beiden Hauptfiguren bildet der Versicherungsvertreter Dirscherl, ein sich mit Witz durchs Leben schummelnder Typ, der sein Glück in steten Veränderungen sucht und doch nie so richtig auf seine Kosten kommt.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unsere schönsten Jahre
Filmlänge: 519 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
EAN-Code: 4052912670068

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In den 1980er Jahren kamen viele Serien im Fernsehen, die in der heutigen Zeit glücklicherweise auf DVD in den Handel gebracht werden. Auch die Serie Unsere schönsten Jahre wurde zu der damaligen Zeit produziert, genauer gesagt zwischen 1983 und 1985. Insgesamt entstanden ein Dutzend Episoden, die nun von Studio Hamburg enterprises auf drei DVDs in einer Box in den Handel gebracht wurden.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Verkäuferin Elfi Ortlieb, die bisher immer an die falschen Männer geraten ist. Irgendwie hat sie das Händchen dafür, sich immer den falschen Mann zu schnappen. Eines Tages lernt sie den Tischlermeister Raimund Sommer kennen und sie beschließt nach einem Streit ihren verheirateten Freund vor die Tür zu setzen. Ob sie nun auf das richtige Pferd gesetzt hat?

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
1. Wochenend und Sonnenschein
2. So pressierts doch nicht
3. Optimisten
4. Schau den Mond an
5. Die spanischen Stunden
6. Man is halt überall a bissl ungern …
7. Die Traumfrau
8. Veränderungen
9. Die Aufnahmeprüfung
10. Mein Mann muss nach Paris
11. Nadine
12. Eifersucht

In den Hauptrollen sind Uschi Glas und Helmut Fischer zu sehen, die sehr gut zusammen spielen. Die Box hat eine Laufzeit von 519 Minuten, auf Bonusmaterial wurde leider verzichtet. Auch wenn die Serie schon älter ist, macht diese Spaß, zumal hier keine Längen vorhanden sind. Für mich zählt die Serie zu den Klassikern, die man sich immer wieder ansehen kann.

Das Bild entspricht dem einer durchschnittlichen Fernsehunterhaltung und liegt in Vollbild vor. Die Farben wirken etwas blass, werden aber natürlich wiedergegeben. Allerdings ist leider besonders in der totalen ein leichtes Rauschen zu erkennen. Die Schärfe ist recht gut, besonders in den Nahaufnahmen kann man Details erkenne. Hier sollte man nicht vergessen, dass die Serie 33 Jahre alt ist. Der Ton liegt in 2.0 Stereo vor und bietet das, was man von einer Fernsehserie kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein.

Bild:
Das Bild entspricht dem einer durchschnittlichen Fernsehunterhaltung und liegt in Vollbild vor. Die Farben wirken etwas blass, werden aber natürlich wiedergegeben. Allerdings ist leider besonders in der totalen ein leichtes Rauschen zu erkennen. Die Schärfe ist recht gut, besonders in den Nahaufnahmen kann man Details erkenne. Hier sollte man nicht vergessen, dass die Serie 33 Jahre alt ist.

Ton:
Der Ton liegt in 2.0 Stereo vor und bietet das, was man von einer Fernsehserie kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein, ich halte hier 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...