yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zwei Asse & ein König Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewZwei Asse & ein König

Inhalt

Jan de Fries und Dirk Hansen sind beste Freunde von Kindesbeinen an. Jan ist ein angesehener Meeresbiologe und Naturschützer, Dirk ein diplomierter Schiffsbauer, der an einer revolutionären Erfindung arbeitet, aber leider pleite ist. Beide teilen die Liebe zu den guten Dingen im Leben wie Segeln und Frauen! Nach dem Tod des wohlhabenden Reeders Jens de Fries übernimmt Schwiegersohn Dr. Lührs die Geschäfte der de-Fries-Gruppe. Jan, der Sohn des verstorbenen Familienoberhaupts, steht dem Machtzuwachs von Dr. Lührs mehr als skeptisch gegenüber. Nicht von ungefähr kommt Jan schließlich einem Umweltskandal auf die Spur, in den die Fries-Gruppe und Dr. Lührs verstrickt zu sein scheinen. Zusammen mit Dirk ermittelt Jan weiter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zwei Asse und ein König
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.01.2016
EAN-Code: 4052912670051

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Meeresbiologe und Naturschützer Jan de Fries und der diplomierter Schiffsbauer Dirk Hansen sind die besten Freunde seit sie selbstständig denken können. Seit Ewigkeiten arbeitet Dirk an eine Erfindung, die aber wohl wegen Geldmangel nie fertig gestellt werden wird. Dafür haben sie Segeln und hübsche Frauen als gemeinsames Hobby. Als der Reeder Jeans de Fries stirbt, übernimmt sein Schwiegersohn Dr. Lührs die Geschäfte. Jan ist weder davon begeistert von seinem Vater übergangen wurden zu sein, noch kommt er damit klar, dass sein Schwager nun die Zügel in der Hand hat. Dazu kommt das er der Meinung ist, dass Lührs etwas mit den aktuellen Umweltskandal zu tun hat …

Die Zuschauer bekommen hier mit Zwei Asse & ein König eine deutsche Fernsehserie geboten, die 1999 im ZDF zu sehen war und nun auf zwei DVDs von Studio Hamburg enterprises in den Handel gebracht wurde. In den Hauptrollen sind Heiner Lauterbach, Martin Benrath und Heiz Hoenig zu sehen, die ihre Charaktere sehr gut darzustellen wissen. Zwar bekommt man hier nicht den Überflieger unter den Serien geboten, aber dennoch wissen die Episoden gut zu unterhalten. Wer sich für die Thematik interessiert, kann hier durchaus einen Blick riskieren.

Obwohl die Serie fast 20 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details, Fehler habe ich nicht gesehen. Der deutsche Stereoton bietet eine saubere Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden klar verständlich über die Front wiedergegeben. Die hinteren Lautsprecher bleiben stumm, was in diesem Fall aber auch ok ist.

Bild:
Obwohl die Serie fast 20 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details, Fehler habe ich nicht gesehen. Daher gute 80 % von mir.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet eine saubere Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden klar verständlich über die Front wiedergegeben. Die hinteren Lautsprecher bleiben stumm, was in diesem Fall aber auch ok ist. Solide gemacht und daher gute 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...