yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Scorpion - Season Eins Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Acht Featuretten
  • Outtakes
  • Entfernte Szenen
  • Danke von der Besetzung
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewScorpion - Season Eins

Inhalt

Für Scorpion ist es das reinste Kinderspiel, die Welt zu retten! Elyes Gabel spielt Walter, den exzentrischen Kopf einer Gruppe brillanter Außenseiter, bestehend aus einem spielsüchtigen Psychologen, eine, Technikgenie mit Wutausbrüchen und einem zwangsneurotischen menschlichen Taschenrechner, die als Superhirne die Menschheit vor den Gefahren der Neuzeit schützen. Mit von der Partie sind Robert Patrick als Cabe Gallo, der knallharte Ermittler des Ministeriums für Innere Sicherheit, und Katharine McPhee als Paige, eine Exkellnerin, die den Genies die normale Welt erklärt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Scorpion
Filmlänge: 880 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.02.2016
EAN-Code: 4010884505801

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Schon im Jahre 2014 nahm die Serie Scorpion den Anfang, welche zwischenzeitlich aus zwei Staffeln besteht. Nun hat Paramount die erste Staffel mit 22 Episoden auf sechs DVDs im Schuber in den Handel gebracht, welches zusammen eine Laufzeit von 880 Minuten hat. Die Serie ist dem Genre des Dramas zuzuordnen und basiert lose auf dem Leben von Walter O`Brian. Dieser ist dafür bekannt über einen der höchsten IQs zu verfügen, was er im Team für Homeland Securety nutzt.

Die Serie beginnt damit, dass Walter, Sylvester, Happy und Toby unter Geldmangel leiden. Noch während sie überlegen was sie ändern können und Strom bei den Nachbarn abzapfen, klopft plötzlich Homeland Securety an die Tür. Und mit ihnen auch Agent Cabe Gallo, der schon einmal mit Walter Kontrakt hatte. Letzterer ist nicht erfreut über den Besuch, doch die Gruppe wird gebraucht um im Flughafen in Los Angeles das eben ausgefallene Kommunikationssystem zu reparieren. Wenn das System nicht umgehend repariert wird, könnten etliche Flugzeuge über die Stadt herabstürzen. Obwohl Walter nicht mit Gallo zusammenarbeiten will, versucht er zu helfen …

Die Zuschauer bekommen hier eine ausgesuchte Serie zu sehen, die mit Scorpion zwar nichts Neues, aber dennoch eine gelungen Serie zu sehen bekommt, die man sich gut ansehen kann. Das liegt unter anderem daran, dass die Charaktere um Walter sehr sympathisch sind. Der Humor kommt nicht zu kurz und Längen sind auch nicht vorhanden. Dazu gibt es einen gelungenen Spannungsbogen, so dass keine Langweile aufkommt. Wer einer neuen Serie gerne eine Chance geben möchte, sollte einmal einen Blick auf Scorpion von Paramount werfen.

Das durchgehend sauber und ruhig laufende Bild von Scorpion überzeugt durch frische Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist nicht immer optimal, bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks kann man leichte Schwächen sehen. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein. Der Ton (Deutsch, Englisch und Französisch) bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, wobei aber die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind. Immer mal wieder kommen die hinteren Boxen mit zum Einsatz, so dass ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Das durchgehend sauber und ruhig laufende Bild von Scorpion überzeugt durch frische Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist nicht immer optimal, bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks kann man leichte Schwächen sehen. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, ich halte hier 85 % für angebracht.

Ton:
Der Ton (Deutsch, Englisch und Französisch) bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, wobei aber die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind. Immer mal wieder kommen die hinteren Boxen mit zum Einsatz, so dass ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, daher gebe ich hier gerne 82 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfernten Szenen, Outtakes und folgenden Featuretten:
- Entstehung von Team Scorpion
- Die Jagd nach dem Flugzeug
- Startpromos
- Wenn Hetty Scorpion trift
- Ohne Limit
- Team Scorpion
- Mittendrin mit Eddie Kaye Thomas
- Stunts bei den Scorpions
Dazu kann man sich noch ansehen wie die Besetzung sich bedenkt/i> und ein Making of<7i> genießen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...