yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Togetherness – Staffel 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Nicht verwendete Szenen
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewTogetherness – Staffel 1

Inhalt

Die hochgelobten Indie-Regisseure Jay und Mark Duplass geben mit Togetherness ihr Fernsehdebüt: Es geht um zwei Paare um die 40, die in einem Vorort von Los Angeles unter einem Dach zusammenleben. Brett (Mark Duplass, The League) und Michelle (Melanie Lynskey, Two and a Half Men) versuchen ihre Beziehung wiederzubeleben, die im Ehe- und Kinderstress auf der Strecke geblieben ist. Als Bretts Freund Alex (Steve Zissis, Baghead) und Michelles Schwester Tina (Amanda Peet, Ganz weit hinten) bei ihnen einziehen, bemühen sich alle vier auf tragikomische Weise, ihre persönlichen Träume zu verwirklichen und dabei dennoch gute Freunde, Geschwister und Ehepartner zu bleiben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Togetherness
Filmlänge: 207 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.02.2016
EAN-Code: 5051890301413

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Erst im letzten Jahr entstand unter der Regie von Jay und Mark Duplass die Fernsehserie Togetherness, wovon Warner nun die erste von bisher zwei Staffeln als Doppel-DVD in den Handel gebracht hat. Die Fans bekommen hier die Episoden eins bis acht zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 207 Minuten haben.

Die Piersons, bestehen aus Brett und Michelle und ihre zwei Kinder, haben mit ihrer Ehe ein paar Probleme. Alles ist eingefahren, die Kinder nehmen viel Zeit in Anspruch und überhaut ist alles irgendwie im Argen. Eines Tages kommt nicht nur Bretts Freund Alex, sondern auch Michelles Schwester Tina auf die Idee bei den Piersons Unterschlupf zu finden. Ab nun geht es in der Familie noch chaotischer zu als zuvor.
Es reicht ja nicht aus seine eigene Familie wieder auf Spur zu bringen, nun darf sich das vernachlässigt gefühlte Paar auch um Schwester und Kumpel kümmern. Der Zuschauer bekommt hier eine unteraltsame Serie geboten, die mit Darstellern wie Melanie Lynskey, Amanda Peet, Steve Zissis und Mark Duplass Punkten kann. Die Vier sind aus verschiedenen Produktionen bekannt, welche die unabhängig voneinander beiwohnten. Ich denke mit an bekanntesten ist noch Melanie Lynskey, die als Rose bei „Two and a half Man“ für Chaos sorgte. Der Zuschauer lernt in der Pilotfolge die einzelnen Charaktere gut kennen, so dass man sich gut in die Personen versetzen kann. Es ist gut zu sehen, mit welchen Problemen sich die Figuren herumschlagen müssen. Wer Fernsehserie mag die ein wenig ins Drama gehen, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Die erste Staffel von Togetherness liegt in 1,78:1 vor. Die Farben wirken manchmal ein wenig kühle, aber dennoch natürlich. Der Kontrast ist angenehm, man kann auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Bei der Schärfe muss man vor allem in der Totalen Abstriche machen, das Bild wirkt im Ganzen recht weich. Der Ton liegt in Deutsch, Englisch und Französisch in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Teilweise erden die Effekte und Nebengeräusche über die hinteren Boxen wiedergegeben, so dass immer mal wieder ein kleiner Raumklang vorhanden ist.

Bild:
Die erste Staffel von Togetherness liegt in 1,78:1 vor. Die Farben wirken manchmal ein wenig kühle, aber dennoch natürlich. Der Kontrast ist angenehm, man kann auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Bei der Schärfe muss man vor allem in der Totalen Abstriche machen, das Bild wirkt im Ganzen recht weich. In diesem Fall halte ich gute 75 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch, Englisch und Französisch in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Teilweise erden die Effekte und Nebengeräusche über die hinteren Boxen wiedergegeben, so dass immer mal wieder ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Daher gebe ich hier gute 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen interessanten Blick hinter die Kulissen, einigen nicht verwendeten Szenen und sehr lustigen Interviews mit Aufnahmen aus den Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...