yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lotosblüten für Miss Quon Cover

Extras

  • Originaltrailer
  • Englische Fassung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewLotosblüten für Miss Quon
[ Krimi]

Inhalt

Der US-Amerikaner Mark Jason ist in Südostasien gestrandet und arbeitet dort als Lehrer. Eines Tages findet er in seinem Apartment Diamanten im Wert von mehreren Millionen Dollar. Rasch erliegt Jason der Versuchung, den vom Vormieter hier gebunkerten Edelsteinschatz nicht etwa bei der Polizei abzugeben sondern für sich zu behalten. Als sein asiatischer Bediensteter, der Zeuge bei Jasons Fund wurde, ermordet aufgefunden wird, gerät der Lehrer in den Verdacht, ihn beseitigt zu haben. Nun hat Jason doch die örtliche Polizei am Hals, und er muss fliehen. Begleitet wird der Amerikaner von seiner asiatischen Freundin, Nhan Lee Quon. Der örtliche Polizeiinspektor Gonsart ist überaus erpicht, Jason zu fassen und jagt ihn ohne Erbarmen. Dabei treibt ihn weniger sein Pflichtgefühl als Beamter; vielmehr hat er vor, den Schatz für sich ganz allein zu behalten. Schließlich kreisen Gonsart und seine Männer Jason und Miss Quon, die versuchen, sich ins Ausland abzusetzen, ein und stellen den Diamantendieb. Um wenigstens das Leben seiner Freundin Miss Quon zu retten bietet Jason, der ahnt, dass Gonsart ein skrupelloser Cop ohne Gnade ist, folgenden Deal an: Er ist bereit, die Brillanten zum Tausch gegen die Unversehrtheit seiner Freundin herauszurücken. Doch dann fällt ein Schuss, und Nhan Lee wird getroffen und stirbt in seinen Armen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lotosblüten für Miss Quon
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 05.02.2016
EAN-Code: 4042564163995

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als der Amerikaner Mark Johnson in Südostasien strandet, nimmt er einen Job als Lehrer an. Er schafft es sich ein gutes Leben aufzubauen und zusammen mit einem asiatischen Diener gut zu leben. Dann findet er eines Tages mehrere Diamanten, die einen Wert von mehreren Millionen Dollar haben. Für Mark ein unschätzbarer Wert, er kann sich kaum vorstellen was er damit alles anstellen könnte. Doch dann wird sein Diener getötet. Da dieser von den Diamanten wusste liegt nahe, dass irgendwer auf der Suche nach den glitzernden Steinchen ist …

Im Jahre 1967 schuf Regisseur Jürgen Roland den Film Lotosblüte für Miss Quan. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Abenteuer und Action, in der Hauptrolle ist Lang Jeffries zu sehen. Die gelungenen Kulissen wissen zu gefallen, diese entstanden im Übrigen in Südostasien. Von Mord bis Totschlag ist hier alles vorhanden, aber auch die Liebe, das Drama und ein wenig nackte Haut sind mit dabei. Langweile kommt hier nicht auf, denn Längen sucht man vergeblich. Auch wenn hier das Rad nicht neu erfunden wird, wird der Zuschauer gut unterhalten. Wem das Genre zusagt, ist hier gut bedient.

Der Zuschauer bekommt bei Lotusblüten für Miss Quon ein solides Bild mit kräftigen Farben geboten. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man schön an der Dekoration im Film erkennen kann. Dazu gibt es einen satten Schwarzwert zu sehen, wobei manchmal Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist nicht optimal, das Bild wirkt manchmal ein wenig weich. Der deutsche 2.0 Monoton ist ebenso gut gelungen wie der englische Originalton. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Lotusblüten für Miss Quon ein solides Bild mit kräftigen Farben geboten. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man schön an der Dekoration im Film erkennen kann. Dazu gibt es einen satten Schwarzwert zu sehen, wobei manchmal Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist nicht optimal, das Bild wirkt manchmal ein wenig weich. Ich halte hier in Anbetracht des Alters gute 70 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche 2.0 Monoton ist ebenso gut gelungen wie der englische Originalton. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Daher gibt es von mir gute 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und der englischen Fassung des Films
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...