yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Postraub in Central City Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewPostraub in Central City
[ Western]

Inhalt

Zwei Brüder, der eine heißblütig und unüberlegt, der andere rechtschaffen und schlau, kommen sich bei unterschiedlichen Tätigkeiten in Central City in die Quere. Als der eine in einen Postkutschen-Betrieb einsteigt, kommt dem anderen eine kaltblütige Idee ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Road to Denver
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1955
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
EAN-Code: 4042564159776

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zwist unter Brüder gab es schon immer und wird es auch immer geben. Auch Bill Mayhew streitet sich immer wieder mit seinem Bruder Sam, der im Gegensatz zu ihm aber nicht ruhig, sondern ein richtiger Heißsporn ist. Doch diesmal sieht die Sache ein wenig anders aus, denn Sam sitzt im Gefängnis und Bill ist der Meinung, dass es unschuldig ist. Er schafft es Sam aus dem Knast zu holen, muss mit ihm aber nun zusammen aus Texas verschwinden. Zusammen schaffen sie es bis nach Colorado, wo sie unter falschen Namen einen Job auf einer Ranch finden. Während Bill mit seinem Leben zufrieden ist, kann Sam seine Gefühle nicht in Zaum halten und beginnt eine Schießerei …

Die Zuschauer bekommen mit Postraub in Central City aus dem Hause Filmjuwelen einen unterhaltsamen Film geboten, der im Jahre 1955 unter der Regie von Joseph Kane entstanden ist. Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt, in den Hauptrollen sind John Payne und Skip Homeier zu sehen. Beide spielen sehr gut zusammen, so dass man ihnen das ungleiche Geschwisterpaar problemlos abnimmt. Man bekommt hier tolle Kulissen und eine gelungene Kameraführung geboten, die Farben in Trucolor waren damals selten zu sehen, passen hier aber sehr gut zum Film.

Das der Film schon einige Jahre älter ist, sieht man der Bildqualität ein wenig an. So bekommt man zwar warme Farben mit einem schönen Rot geboten, aber das Bild ist im Ganzen ein wenig weich. Ab und zu huschen Lichtblitze und Kratzer durch das Bild, der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig. Zwar kann man das Wesentliche gut erkennen. Der deutsche Monoton bietet eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Protagonisten sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Dem Alter entsprechen bekommt man hier ein gutes Ergebnis geboten.

Bild:
Das der Film schon einige Jahre älter ist, sieht man der Bildqualität ein wenig an. So bekommt man zwar warme Farben mit einem schönen Rot geboten, aber das Bild ist im Ganzen ein wenig weich. Ab und zu huschen Lichtblitze und Kratzer durch das Bild, der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig. Zwar kann man das Wesentliche gut erkennen, mehr als 55 % kann ich leider nicht geben.

Ton:
Der deutsche Monoton bietet eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Protagonisten sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Dem Alter entsprechen bekommt man hier ein gutes Ergebnis geboten, so dass ich hier 55 % geben mag.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und den Originaltrailer zum Film. Dazu liegt der DVD ein mehrseitiges Booklet mit Hintergrundinformationen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...