yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Plünderer von Nevada Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Plünderer von Nevada
[ Western]

Inhalt

Banditen treiben im Wilden Westen ihr Unwesen. Ein im Geheimauftrag tätiger Kavallerieoffizier freundet sich mit einem der Outlaws an. Beim Kampf mit Indianern kommt es aber zur Tragödie... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Plunderers
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1948
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
EAN-Code: 4042564159752

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Wilde Westen war damals ein gefährlicher Ort, der vielen Menschen das Leben kostete. Gerade ist der Kavallerieoffizier John Drum unterwegs, als er von den Sioux überfallen wird. Zu seinem Glück taucht der Outlaw Whit Laxey auf, der ihm das Leben rettet. Die Beiden freunden sich an und kämpfen Seite an Seite gegen die Indianer …

Der Film Die Plünderer von Nevada wurden gerade von Filmjuwelen auf DVD in den Handel gebracht. Der Steifen entstand im „Republic Pictures“ Studio, welches nach dem Zweiten Weltkrieg, war unter anderem dafür zuständig, dass die Western beliebter waren denn je. So ist es auch kein Wunder, dass Regisseur Joseph Kane die Arbeit mit Studiobesitzer Herbert Yates begrüßte, auch wenn er nur einer unter 40 Filmen war, die in diesem Jahr in diesem Studio entstand. Der Streifen entstand 1948 und kam auch kurz darauf in die Kinos, wo er einen tollen Start hinlegte. Die Geschichte wird spannend und ohne Längen erzählt, es fehlt weder an Spannung noch an Romantik. Wer Western mag, bekommt hier eine solide Arbeit geboten, die man sich gut ansehen kann.

Wenn man von der etwas weichen Bildqualität absieht, kann man mit dem Bild durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken warm, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies ist schön an der Kleidung der Protagonisten zu erkennen, wobei auch die Deko im Film mit dieser Farbe punkten kann. Der Ton liegt auf der DVD in Deutsche und in Englisch in 2.0 Mono vor. Die Stimmen werden klar und deutlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen gibt es nicht. Mit diesem Ergebnis kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein.

Bild:
Wenn man von der etwas weichen Bildqualität absieht, kann man mit dem Bild durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken warm, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies ist schön an der Kleidung der Protagonisten zu erkennen, wobei auch die Deko im Film mit dieser Farbe punkten kann. Daher halte ich hier gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsche und in Englisch in 2.0 Mono vor. Die Stimmen werden klar und deutlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen gibt es nicht. Mit diesem Ergebnis kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein, ich halte hier glatte 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich noch ein mehrseitiges Booklet mit Hintergrundinformationen ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...