yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Topmodel-Workout Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Fiona Erdmann
Felix Bauer

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Catwalktraining
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 30 %
30 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Topmodel-Workout
[ Sport]

Inhalt

Deutschlands erfolgreiches Model und Schauspielerin Fiona Erdmann und Personal Fitnesstrainer Felix Bauer präsentieren vier Functional Work-outs in Shape!

TOPMODEL FITNESS beinhaltet vier Ganzkörper-Workouts, durch welche man den Körper in nur 15 Minuten, inklusive Warm-up und Stretching, noch mehr in Form bringt und fit für den Modelalltag macht. Zudem werden die drei Catwalkstile Haut Couture, Casual und Sexy, welche man als Model unbedingt beherrschen sollte, von Fiona Erdmann genau erklärt und vorgeführt:
Von der Haltung bis hin zum Blick und den richtigen Bewegungen - Fiona Erdmann zeigt, wie es richtig geht!

Diese DVD ist ein Muss für jedes Model und solche, die eins werden wollen. Um perfekt für das nächste Casting vorbereitet zu sein, gibt es auf der DVD als zusätzlichen Bonus viele nützliche und wichtige Tipps für den Modelalltag von Fiona Erdmann und Felix Bauer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Topmodel-Workout
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.02.2016
EAN-Code: 4029759107071

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gerade nach der kalten Jahreszeit kommen immer wieder neue Fitness-DVDs in den Handel. Bisher habe ich mir diese auch immer gerne angesehen und mir die mir zusagenden Übungen rausgesucht. Nun hat edel motion die DVD Das Topmodel-Workout auf dem Markt gebracht. Da in Kürze die neue Staffel der bekannten Model-Fernsehsendung beginnt, ist der Zeitpunkt der DVD weise gewählt.

Allerdings frage ich mich, warum Hinz und Kunz eine Fitness-DVD auf dem Markt bringen will. Diesmal ist es Fiona Erdmann, die sich neben den mir noch weniger bekannten Felix Bauer als Trainingsvorlage bemüht. Während der Herr der Schöpfung die Übungen erklärt, hüpft Fiona neben in hoch und runter und behauptet abwechslungsweise wie leicht die Übungen sind, was das alles für Spaß macht und das sie aus der Puste ist.

Die sportbegeisterten Zuschauer bekommen hier nicht nur vier verschiedene Workouts mit Erklärung und Training, sondern auch ein Catwalktraining geboten, welches aus Laufstegtraining, Castingstips und Interviews besteht. Ich sag mal, dass ich schon bessere Trainingseinheiten zu sehen bekommen habe. Ok, Fiona und Felix machen eine gute Figur, aber es gibt bekanntere Trainer wie beispielsweise Jillian Michaels und Jackie Warner, wo ich wie das sie genau wissen was sie auf der DVD zeigen.

Das Bild von Das Topmodel-Workout ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier warme, natürlich Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe hat kleine Schwächen, allerdings fällt das weniger ins Gewicht. Der Ton ist eigentlich gut zu verstehen, wenn – obwohl dieser in Dolby Digital 2.0 vorliegt – der Bass manchmal zu hoch ist. Dann brummen die Boxen, was nervig ist wenn man die Boxen ein wenig aufdreht. Schade ist, dass keine weitere Tonspur wie z.B. Musik, vorhanden ist. Wobei das das in diesem Fall nur gut wäre, wenn man den Bass besser geregelt hätte.

Bild:
Das Bild von Das Topmodel-Workout ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier warme, natürlich Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe hat kleine Schwächen, allerdings fällt das weniger ins Gewicht. So halte ich hier 80 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist eigentlich gut zu verstehen, wenn – obwohl dieser in Dolby Digital 2.0 vorliegt – der Bass manchmal zu hoch ist. Dann brummen die Boxen, was nervig ist wenn man die Boxen ein wenig aufdreht. Schade ist, dass keine weitere Tonspur wie z.B. Musik, vorhanden ist. Wobei das das in diesem Fall nur gut wäre, wenn man den Bass besser geregelt hätte. Hier halte ich 55 % für angebracht.

Extras:
Das Bonus besteht aus einem vierteiligen Catwalktraining, wo man Tipps zum Modeln und Casting und einem Training zum Laufsteg bekommt. Dazu gibt es noch Interviews mit Fiona Erdmann und Felix Bauer.
Sonja
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

30 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...