yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mein Pferd Holly - Die Liebe meines Lebens Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMein Pferd Holly - Die Liebe meines Lebens

Inhalt

Suchen Sie den Film für die ganze Familie? Dann können Sie beruhigt aufatmen und die Suche einstellen. Denn Mein Pferd Holly - Die Liebe meines Lebens ist mit Sicherheit der Film für alle Familienmitglieder gleichermaßen. Inklusive toller Lovestory und jeder Menge Pferde, beschreibt er charmant das Leben auf dem Land mit seinen Licht- und Schattenseiten. Auch das bisweilen komplizierte Seelenleben von Teenagern kommt nicht zu kurz. Zum Glück gibt es eben die Familie, die alle zusammenhält! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Horse Tail
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.01.2016
EAN-Code: 4260394335409

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sein Kind alleine zu erziehen, ist immer eine schwere Aufgabe. Wenn man aber auch noch ein alleinerziehender Vater mit einer aufmüpfigen Tochter ist, ist alles noch umso schwerer. Das weiß auch der Wirtschaftsprüfer Michael, der auf der Suche nach einen neuen Job auf der Pferderanch von Samantha landet. Er wurde vom Besitzer Cliff Harrison beauftragt, was seiner Tochter Samantha gar nicht gefällt. Es dauert auch nicht lange, bis Samantha und Michael sich in die Haare bekommen. Unterdessen freundet sich Michaels Tochter Cloe mit dem Pferd Holly an, was allerdings niemand wissen soll. Können es Michael und Samantha schaffen sich zusammenzuraufen und die Farm zu retten?

Tierfilme, insbesondere Pferdefilme, sind bei den Zuschauern immer hoch beliebt. Nun hat KSM den Film Mein Pferd Holly – Die Liebe meines Lebens auf DVD in den Handel gebracht, einen wunderschönen Film über Pferde, Liebe und Freundschaft. Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt, so dass man hier einen Streifen geboten bekommt, der sich für die ganze Familie eignet. Die Pferdeaufnahmen sind sehr gut gelungen, aber auch die Landschaftsaufnahmen können sich sehen lassen. Wer Filme über Pferde und Familie mag, sollte sich Mein Pferd Holly – Die Liebe meines Lebens ansehen.

Der Zuschauer bekommt bei Mein Pferd Holly – Die Liebe meines Lebens ein schönes Bild mit warmen, bunten Farben und einer angenehmen Schärfe geboten. In den Nahaufnahmen sind viele Details zu sehen, alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind kleine Schwächen zu erkennen. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, so dass es passieren kann, dass Details in der Dunkelheit verschwinden, allerdings passiert das selten. Ebenso wie das Bild, gefällt auch der Ton. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich immer mal wieder homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt man hier einen schönen Ton geboten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Mein Pferd Holly – Die Liebe meines Lebens ein schönes Bild mit warmen, bunten Farben und einer angenehmen Schärfe geboten. In den Nahaufnahmen sind viele Details zu sehen, alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind kleine Schwächen zu erkennen. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, so dass es passieren kann, dass Details in der Dunkelheit verschwinden, allerdings passiert das selten. Im Ganzen gesehen halte ich hier gute 88 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild, gefällt auch der Ton. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich immer mal wieder homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt man hier einen schönen Ton geboten, der mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow und einer Bildergalerie. Dazu kann man sich noch den Originaltrailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...