yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine amerikanische Familie - Box 1 (Folgen 1-14) Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Original Vorspann
  • Original Abspann
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEine amerikanische Familie - Box 1 (Folgen 1-14)

Inhalt

"Die Geschichte der Familie Lawrence aus Pasadena, Kalifornien: Vater Dough, ein Rechtsanwalt, Mutter Kate, eine Hausfrau und ihre drei Kinder Nancy, Sohn Willie und das Nesthäkchen Letitia, genannt Buddy. Eine Familie mit ihren kleinen und großen Alltagsproblemen, eine Serie um Familienglück und Konflikte, aber auch um Stalking, Homosexualität, Drogen- und Alkoholmissbrauch und die Liebe. Der Serienerfolg mit der bezaubernden Kristy McNichol in jungen Jahren sowie Sada Thompson, James Broderick, Gary Frank, Meredith Baxter, John Rubinstein, Quinn Cummings." Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Family
Filmlänge: 656 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.01.2016
EAN-Code: 4042564163339

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Endlich hat Fernsehjuwelen die Serie Eine amerikanische Familie auf DVD in zwei Boxen in den Handel gebracht. Die erste Box enthält die Episoden 1 bis 14 auf vier DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 656 Minuten haben. Natürlich steckt alles wieder in einem schicken Schuber, so dass beide Boxen gut zusammenpassen. Die Serie wurde im Übrigen zwischen 1976 und 1980 gedreht und zwischen 1979 und 1981 im deutschen Fernsehen gezeigt.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Familie Lawrence aus Pasadena, einer typischen, Mittelständischen Familie. Die Geschichte spielt in den 1970er Jahren und besteht aus Vater Doug, der als Rechtsanwalt arbeitet, Mutter Kate ist Hausfrau, die nach der Geburt der Kinder ihr Musikstudium abgebrochen hatte. Dazu gehören Tochter Nancy mit Sohn Timmy, die sich erst hat Scheiden lasse, Sohn Willie, die mitten in der Pubertät steckt und Küken Letitia, die von allen nur Buddy genannt wird.

Der Zuschauer begleitet das Leben der Familie, welches nicht nur aus Sonnenschein, sondern auch aus Problemen besteht. Da die einzelnen Episoden recht authentisch erzählt werden, fand die Serie auch in Deutschland schnell eine große Fangemeinde. Ich denke das lag auch daran, dass sich jedes Familienmitglied irgendwie mit einer Person aus der Serie vergleichen konnte. Im Übrigen wurde die zweite Box, die ebenfalls 14 Episoden enthält, zeitgleich mit der ersten Box in den Handel gebracht. So können sich Fans die beiden Boxen zusammen nach Hause holen und etliche unterhaltsame Abende vor dem Fernseher verbringen.

Mit der Bildqualität der gut 35 Jahre alten Serie kann man durchaus zufrieden sein. Zwar sind die Farben ein wenig reduziert und ab und zu sind Lichtblitze zu sehen, allerdings fallen Letztere im Laufe der Serie nicht wirklich auf. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, dennoch wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich. Da hier das Wesentliche immer gut zu erkennen. Die Zuschauer bekommen hier einen sauberen 2.0 Monoton geboten, der mit einer gelungenen Dialogwiedergabe punkten kann. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Mit der Bildqualität der gut 35 Jahre alten Serie kann man durchaus zufrieden sein. Zwar sind die Farben ein wenig reduziert und ab und zu sind Lichtblitze zu sehen, allerdings fallen Letztere im Laufe der Serie nicht wirklich auf. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, dennoch wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich. Da hier das Wesentliche immer gut zu erkennen, gebe ich gerne gute 60 %.

Ton:
Die Zuschauer bekommen hier einen sauberen 2.0 Monoton geboten, der mit einer gelungenen Dialogwiedergabe punkten kann. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So kann ich hier gute 55 % geben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den original Vorspann und den original Abspann der Serie. Dazu liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit interessanten Hintergrundinformationen und Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...