yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

An der Donau, wenn der Wein blüht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAn der Donau, wenn der Wein blüht

Inhalt

Ein kleiner Junge spielt Schicksal. Durch Zufall hat der Halbwaise Florian seine Traum-Mutti kennengelernt. Klar, daß dieses Fräulein Gabriele Welser seine wirkliche Mutti werden soll. Sein Vater kennt Gabriele zwar noch nicht, das kann man ja noch ändern. Schwieriger ist es schon, daß Fräulein Welser bereits verlobt ist, mit einem anderen. Doch ein wenig Glück und ein handfester Krach der Verlobten kommen Florian zu Hilfe. Und auf einem Donaudampfer kann er seine Traumeltern miteinander bekannt machen. Und - es passiert nichts. Florian muß sich schon noch mehr einfallen lassen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: An der Donau, wenn der Wein blüht
Filmlänge: 76 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: Deutschland / Österreich
Erscheinungsdatum: 04.12.2015
EAN-Code: 4042564161120

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manchmal kommen Kinder auf komische Gedanken, wenn es um die Belange der Eltern geht. So erfährt man, dass Florian Richter bei seinem Vater Frank aufwuchs, da seine Mutter nach seiner Geburt verstorben war. Da er eine Mutter vermisst ist Florian der Meinung, dass sein Vater nun endlich wieder eine Frau an seiner Seite haben sollte. Als er in einen Buchladen die schöne Gabriele kennenlernt erfährt er, dass sie ebenfalls eine Reise in die Wachau plant. Allerdings ist Gabriele mit schon verlobt, was sich an der schönen Donau hoffentlich ändern wird …

Im Jahre 1965 entstand unter der Regie von Geza von Cziffra der deutsch/österreichische Heimatfilm An der Donau, wenn der Wein blüht, der nun von Filmjuwelen auf DVD in den Handel gebracht wurde. Die Fans des Genres können sich nun den Film ins heimische Wohnzimmer holen und dort die wunderschönen Landschaftsaufnahmen genießen. Die Darsteller – alles voran Hansjörg Felmy und Ingeborg Schöner – machen ihren Job prima, so dass man gut unterhalten wird. Allerdings sollte man auch wissen, dass man so gesehen einen seichten Film geboten bekommt, der zum Schluss mit einem erwünschten Ende zum Höhepunkt kommt.

Die Zuschauer bekommen hier ein überraschend gutes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten und die Schärfe ist gut gelungen. So kann man mehr als zufrieden sein. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Auch die Musikstücke werden sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass man im Ganzen mehr als einen soliden Ton geboten bekommt.

Bild:
Die Zuschauer bekommen hier ein überraschend gutes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten und die Schärfe ist gut gelungen. So kann man mehr als zufrieden sein, ich gebe gerne gute 85 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Auch die Musikstücke werden sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass man im Ganzen mehr als einen soliden Ton geboten bekommt. In diesem Fall gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt dem Film noch ein mehrseitiges Booklet mit vielen Hintergrundinformationen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...