yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Fall - Tod in Belfast - Staffel 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Fall - Tod in Belfast - Staffel 2

Inhalt

Zehn Tage sind vergangen, seit der Serienmörder Paul Spector (Jamie Dornan) Detective Superintendent Stella Gibson (Gillian Anderson), angerufen hat, um ihr mitzuteilen, dass sie ihm niemals auf die Spur kommen wird. Zehn Tage, in denen Gibson fieberhaft nach einem neuen Weg sucht, ihn aufzuspüren. Nun glaubt sie, einen solchen gefunden zu haben: Das erste Opfer Spectors, Rose Stagg, hat den Angriff des Serienmörders überlebt. Doch noch ehe Gibson Rose überzeugen kann, ihren Peiniger zu identifizieren, wird diese von Spector entführt.
Als kurz darauf die Leiche einer Frau gefunden wird, deutet alles darauf hin, dass es sich um Rose handelt. Spector wird festgenommen. Der Täter und seine Verfolgerin stehen sich zum ersten Mal seit Beginn der Ermittlungen von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Ein Augenblick, der das Leben der beiden für immer verändern wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Fall
Filmlänge: 390 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 08.01.2016
EAN-Code: 4052912670198

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Stella Gibson würde zu gerne den Fall des Serienmörders Paul Spencer endlich lösen und zu Ende bringen. Allerdings hat Spencer schon früh angekündigt, dass Stella ihm nie auf die Spur kommen wird. Seit diesen Anruf sind zwischenzeitlich zehn Tage vergangen, an denen Stella kein Stück weiter gekommen ist. Doch nun glaubt sie, dass sie endlich ein Stück weiter gekommen ist. Immerhin hat das erste Opfer den Angriff von Spencer überlebt und ist nun in der Lage auszusagen. Doch bevor es zu einem Gespräch kommen kann, wird das ehemalige Opfer von Spencer entführt …

Nur einen Monat nach Erscheinen der ersten Staffel, hat Studio Hamburg enterprises die zweite Staffel der Serie The Fall – Tod in Belfast auf DVD in den Handel gebracht. Nun können sich die Fans auf weitere sechs Episoden freuen, die zusammen eine Laufzeit von 390 Minuten haben. Die Serie, die erfolgreich seit vier Jahren im Fernsehen zu sehen ist, überzeugt mit sehr guten Darstellern und einen gelungenen Spannungsbogen. Dieser wird über die komplette Laufzeit gut gehalten, wobei auch gute Wendungen vorhanden sind die den Zuschauer mit raten lassen. Wer die erste Staffel mochte, kommt an der zweiten Staffel nicht vorbei.

Wie schon bei der ersten Staffel, bekommen die Zuschauer auch bei der zweiten Box ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen und zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten. Dazu kommt eine gute Schärfe, die zwar nicht optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Der Ton bietet eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier das geboten, was man auch aus dem Fernsehen kennt.

Bild:
Wie schon bei der ersten Staffel, bekommen die Zuschauer auch bei der zweiten Box ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen und zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten. Dazu kommt eine gute Schärfe, die zwar nicht optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Hier halte ich 90 % für angebracht.

Ton:
Der Ton bietet eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier das geboten, was man auch aus dem Fernsehen kennt. Daher 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Gillian Anderson