yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Vineyard - Das Geheimnis eines uralten Elixiers Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Vineyard - Das Geheimnis eines uralten Elixiers

Inhalt

Irgendwo in Chile vor 150 Jahren: Die Liebesgeschichte von Magdalena und Louis, dem geheimnisvollen Besitzer eines Weingutes, wird durch das überraschende Eintreffen seines Bruders Etienne jäh unterbrochen. Seit dessen Ankunft verschwinden mehr und mehr Dorfbewohner auf geheimnisvolle Weise und in den Wäldern soll ein Dämon sein Unwesen treiben. Magdalena vermutet, dass Etienne und die mysteriösen Ereignisse miteinander zusammenhängen. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf eine schreckliche Wahrheit und die unumstößliche Macht des Weins. In jeder Legende liegt ein Stück Wahrheit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tierra de Sangre
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Chile
Erscheinungsdatum: 22.01.2016
EAN-Code: 4250128415583

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns im Chile im 19. Jahrhundert. Hier finden gerade die Seelen von Magdalena und Louis zueinander, was jedoch von Louis Bruder Etienne unterbrochen wird, als dieser zu Hause eintrifft und die Führung des Weinguts übernimmt. Dazu verschwinden auf mysteriöse Weise immer mehr Dorfbewohner – und werden nicht mehr gesehen. Treibt hier wirklich ein blutsaugender Dämon sein Unwesen? Magdalena ist überzeugt, dass dieser Dämon etwas mit Etienne zu tun hat und begibt sich auf eine außergewöhnliche Suche, wobei sie die große Macht des Weines findet …

Mit The Vineyard – Das Geheimnis eines uralten Elixiers aus dem Hause Lighthouse bekommen die Zuschauer einen unterhaltsamen Fantasyfilm geboten. Sicherlich richtet sich der Streifen nicht an die breite Masse, aber ein ausgesuchtes Publikum wird sich über die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray freuen. Die Geschichte weist keine wirklichen Längen auf, die Kulissen wurden liebevoll gestaltet, sie passen sehr gut zum Film. Wir haben uns den Steifen gerne angesehen und können ihn Fans des Genres empfehlen.

Das Bild weiß durchaus zu gefallen, die Farben wirken natürlich und bunt, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dies kann man sehr gut an den wunderschönen Rosen erkennen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Und auch die Schärfe weiß zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, in den Actionszenen kommt auch ein wenig Raumklang auf.

Bild:
Das Bild weiß durchaus zu gefallen, die Farben wirken natürlich und bunt, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dies kann man sehr gut an den wunderschönen Rosen erkennen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Und auch die Schärfe weiß zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, in den Actionszenen kommt auch ein wenig Raumklang auf. Solde gemacht und daher 85 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...