yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bone Tomahawk Cover

Extras

  • KapitelanwahlTrailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBone Tomahawk

Inhalt

Das Jahr 1800. Irgendwo in der Nähe der Grenze zwischen Texas und Mexiko. Unwissentlich führt ein Gesetzloser eine Gruppe kannibalischer Höhlenbewohner in die friedliche Westernstadt Bright Hope. Dort verschwinden nach und nach einzelne Siedler, darunter auch die Frau des örtlichen Rinderbarons. Dieser begibt sich, trotz seines verletzten Beins, gemeinsam mit dem Sheriff, seinen alternden Deputys und einem zu allem entschlossenen Revolverhelden auf Rettungsmission. Was folgt ist die Hölle auf Erden, die durch die Brutalität der furchtbaren Gegner keine Gnade kennt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bone Tomahawk
Filmlänge: 132 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.01.2016
EAN-Code: 4011976330882

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als ich jünger war, habe ich mir viele Western angesehen. Mit der Zeit interessierten mich andere Genres, die Western bleiben immer ein wenig außen vor. Dann landete die Blu-ray Bone Tomahawk aus dem Hause Constantin auf meinem Schreibtisch. Der Film entstand im Jahre 2015 unter der Regie von S. Craig Zahler, der hier sein Debüt als Regisseur gibt. Und gleich vorweg, er hat sehr gute Arbeit geleistet.

Die Geschichte im Film entführt den Zuschauer ins Jahre 1800, wo die Männer noch richtige Cowboys waren und auf Pferden die Weiten der Prärie erkundigten. Irgendwo im Nirgendwo an der Grenze zwischen Texas und Mexiko, führt ein Gesetzloser eine Gruppe kannibalischer Höhlenbewohner unwissend zu der kleinen Stadt Bright Hope. Mit der Zeit verschwinden die Menschen und Siedler dieser Region, was sich erst einmal niemand erklären kann. Als die Frau des größten Rinderzüchters auch verschwindet, macht sich dieser trotz verletzten Beins zusammen mit dem Sheriff und den Deputy auf die Suche nach ihr. Allerdings sind sie nicht darauf vorbereitet was sie vorfinden werden …

Ich hatte keinen Schimmer was uns erwarten würde – und wir wurden positiv überrascht. Die Darsteller sind klasse, die Kannibalen halten sich bei der Brutalität nicht zurück und die Geschichte wird authentisch wiedergegeben. Alles Gründe sich den Streifen auf jedem Fall einmal anzusehen, denn so viel Horror habe ich bei einem Western noch nie gesehen. Zwar sind kleine Längen vorhanden und der Film ist auch nicht der Schnellste – aber dennoch lohnt es sich den Streifen anzusehen.

Das saubere, durchgehend ruhig laufende Bild von Bone Tomahawk zeigt schöne, kräftige Farben und einen sehr guten Kontrast. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten, so dass man hier mehr als zufrieden sein kann. Der Zuschauer kann hier zwischen wischen zwei deutschen (Dolby Digital 2.0 und DTS HD MA 5.1) und einer englischen Tonspur (DTS HD MA 5.1) wählen. Die Dialoge werden sauber und klar wiedergegeben, die Surroundlautsprecher werden häufig durch zahlreiche kleinere Hintergrundgeräusche und einige Halleffekte und Anspruch genommen, die räumlich und stets passend zur Geltung kommen.

Bild:
Das saubere, durchgehend ruhig laufende Bild von Bone Tomahawk zeigt schöne, kräftige Farben und einen sehr guten Kontrast. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten, so dass man hier mehr als zufrieden sein kann. Daher gebe ich gerne glatte 100 %.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen wischen zwei deutschen (Dolby Digital 2.0 und DTS HD MA 5.1) und einer englischen Tonspur (DTS HD MA 5.1) wählen. Die Dialoge werden sauber und klar wiedergegeben, die Surroundlautsprecher werden häufig durch zahlreiche kleinere Hintergrundgeräusche und einige Halleffekte und Anspruch genommen, die räumlich und stets passend zur Geltung kommen. Sauber gemacht und daher 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...