yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ripper Street – Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRipper Street – Staffel 3

Inhalt

Vier Jahre sind seit dem Ende der zweiten Staffel vergangen und die Wege der Ermittler haben sich getrennt. Während Reid weiterhin mit aller Kraft gegen die Verbrecher in Whitechapel vorgegangen ist, hat Drake die Stadt Richtung Manchester verlassen, um sich nach dem Tod seiner Frau neu zu erfinden. Er ist nun ein Polizist, ein Mann, der komplett auf der Seite des Gesetzes steht. Reid hat sich so weit in seine Arbeit vertieft und von allem anderen isoliert, dass Jackson befürchtet, er könnte seinen Verstand verlieren.
In der Zwischenzeit ist es Long Susan gelungen, das Imperium von Duggan zu übernehmen und in ein gut laufendes Unternehmen zu verwandeln, das sich legalen Geschäften widmet und sie sogar als Wohltäterin in der Öffentlichkeit erscheinen lässt. Ein fürchterlicher Eisenbahnunfall, bei dem zwei Züge kollidieren, verändert alles. Die Katastrophe
bringt Reid dazu, die Hintergründe aufzuklären. Während seiner Ermittlungen stoßen Drake und Jackson dazu. Das Team ist wieder vereint, doch für Reid wird sein Einsatz auch zu einer schmerzlichen Auseinandersetzung mit seiner Vergangenheit und mit den bisher unaufgeklärten Verbrechen von Long Susan und Ronald Capshaw. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ripper Street
Filmlänge: 472 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien / Irland
Erscheinungsdatum: 27.11.2015
EAN-Code: 4006448363598

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Auf die dritte Staffel der Serie Ripper Street aus dem Hause Polyband mussten die Fans nicht lange warten. Diese wurde gerade auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, wie gewohnt wieder in einem schicken Schuber. Die Staffel besteht aus zwei Blu-rays mit acht Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 472 Minuten haben. Also somit 72 Minuten länger sind als die Fassung die im TV zu sehen war.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
- Letzter Halt Whitechapel
- Der Abgrund
- Diamanten aus Asche
- Dein Vater, mein Freund
- Ein schweres Erbe
- Lebenshunger
- Leben ist mehr als nehmen
- Das letzte Puzzleteil

Die Geschichte spielt vier Jahre nach der zweiten Staffel, die Ermittler arbeiten nicht mehr zusammen. Zwar arbeitet Raid immer noch gegen das Verbrechen in Whitechapel, aber beispielsweise Drake hat die Stadt verlassen um nach dem Tod seiner Frau zu sich zu finden. Da Raid sich so in seine Arbeit vergräbt, hat Jackson Angst, dass er irgendwann durchdreht. Long Susan hat zwischenzeitlich das Imperium von Duggan übernommen und gut im Geschäft ist – die Öffentlichkeit sieht sie als Wohltäterin. Allerdings kommen die illegalen Geschäfte auch nicht zu kurz …

Wir haben uns auf die dritte Staffel gefreut, zumal eigentlich nach der zweiten Staffel Schluss sein sollte. Man bekommt hier wieder authentische Episoden geboten, die meist in sich geschlossen und selten episodenübergreifend sind. Ich kann die dritte Staffel empfehlen, wird die ersten beiden Staffel kennt wird hier sehr gut unterhalten werden.

Der Zuschauer bekommt bei der dritten Staffel von Ripper Street ein schönes Bild geboten, wie man es auch von den ersten beiden Boxen kennt. So wirken die Farben warm und natürlich, während der Kontrast ausgewogen ist. Allerdings passiert es selten, dass man in den dunkleren Szenen Details vermisst. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen sind manchmal marginale Schwächen vorhanden. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher werden ins Geschehen mit einbezogen, so dass man immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten bekommt.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der dritten Staffel von Ripper Street ein schönes Bild geboten, wie man es auch von den ersten beiden Boxen kennt. So wirken die Farben warm und natürlich, während der Kontrast ausgewogen ist. Allerdings passiert es selten, dass man in den dunkleren Szenen Details vermisst. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen sind manchmal marginale Schwächen vorhanden. Hier halte ich 94 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher werden ins Geschehen mit einbezogen, so dass man immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten bekommt. Sehr schön gemacht und daher gelungen 90 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...