yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Panic Button Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Gag-Reel
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPanic Button

Inhalt

Vier junge Leute glauben das große Los gezogen zu haben. Sie sind langjährige Mitglieder des weit verbreiteten sozialen Netwerkes „all2gether.com“ und wähnen sich als Sieger eines Preisausschreibens, das ihnen einen shopping-Flug in die Staaten einbringt. Im Flieger angekommen erfahren die Passagiere, daß sie sich noch in einem Spiel bewähren müssen. Was sie nicht wissen: sie sind Objekte eines perfiden Plans & sadistischen Spiels. Peu a peu werden die Daten, die sie auf dem sozialen Netzwerk gepostet haben - u.a. durch Verknüpfung dieser Fakten - zum Verhängnis. Aus dem scheinbar harmlosen Spiel wird allmählich tödlicher Ernst. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Panic Button
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.11.2015
EAN-Code: 4260387610674

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn man bei einem Preisausschreiben gewinnt, ist die Freude meist groß. So machen sich auch Jo, Max, Gwen und Dave, alle Nutzer des Networks All2gethrv.com voller Vorfreude auf dem Weg zum Flughafen. Alle Vier haben eine Reise nach New York gewonnen, die sie gemeinsam antreten wollen. Als sie den Privatjet erreichen, müssen sie erst einmal ihre Handys abgeben. Aber das ist nicht das Einzige was ungewöhnlich ist. Sie können entscheiden, ob sie auf den kommenden sechs Stunden Flug an einem Spiel teilnehmen wollen. Bevor vor Langweile eingehen sagen sie zu.

Daraufhin bekommen sie intime Fragen gestellt, wobei sie weder den Piloten noch den Quizmaster zu Gesicht bekommen. Als Dave sich bloßgestellt fühlt, will er den Piloten zur Rede stellen. Die Computerstimme entscheidet daraufhin, dass er bestraft werden muss – und sucht wahllos einen Freund aus seiner All2gethr.com Liste aus, die dann vor laufender Kamera erschossen wird. Worauf haben sich die Vier bloß eingelassen?

Der Thriller entstand im Jahre 2011 unter der Regie von Chris Crow, Capitol Film hat den Steifen nun auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Der Zuschauer bekommt hier zwar keine Innovation, dafür aber einen gut gemachten Film geboten, der mit guten Darstellern punkten kann. Die Geschichte wird flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Ich finde, dass man sich mit diesem Film und zusammen mit Freunden einen schönen Abend machen kann.

Wenn der Zuschauer davon absieht, dass das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, kann man mit der Bildqualität soweit zufrieden sein. Die Farben wurden mit einem Filter verfremdet, was aber gut zum Film passt. Die Schärfe ist Aufgrund des leicht weichen Bildes nicht immer optimal, dafür ist der Kontrast aus einem guten Niveau. Egal ob man die deutsche oder die englische Tonspur anwählt, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Wenn der Zuschauer davon absieht, dass das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, kann man mit der Bildqualität soweit zufrieden sein. Die Farben wurden mit einem Filter verfremdet, was aber gut zum Film passt. Die Schärfe ist Aufgrund des leicht weichen Bildes nicht immer optimal, dafür ist der Kontrast aus einem guten Niveau. Hier halte ich 80 % für angebracht.

Ton:
Egal ob man die deutsche oder die englische Tonspur anwählt, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, einem Gag-Reel und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Capitolfilm
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...