yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Für eine Nacht ... und immer? Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFür eine Nacht ... und immer?

Inhalt

Bei einer Geschäftsreise lernt die attraktive Wissenschaftlerin Eva den jungen Pokerspieler Tom kennen, der sogleich hemmungslos mit ihr flirtet. Geschmeichelt lässt sich die Mittvierzigerin auf eine leidenschaftliche Nacht mit ihm ein. Am nächsten Morgen schleicht sie sich davon und beschließt, den One-Night-Stand schnell zu vergessen. Doch Tom hat sich ernsthaft verliebt und taucht plötzlich bei Eva auf. Unfähig dem jugendlichen Draufgänger zu widerstehen, beginnt sie mit ihm eine Beziehung, die ihr geordnetes Leben völlig auf den Kopf stellt. Doch die Zweifel wegen des großen Altersunterschieds lassen Eva nicht los ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Für eine Nacht... und immer?
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.01.2015
EAN-Code: 888751765290

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Manchmal geht das Leben schon seltsame Wege. So ergeht es auch der Professorin Eva, die auf einer Dienstreise den wesentlich jüngeren Tom kennenlernt. Trotz 30 Jahre Altersunterschied landen Eva und Tom zusammen im Bett, wobei es sich für Eva um eine einmalige Affäre handeln soll.

Allerdings kommt sie so schnell nicht von Tom los, der sie immer mehr zu faszinieren beginnt. Er ist Pokerprofi und spontan, sie liebt seine Jugend und vor allem den Sex mit ihm. Von daher gibt sie ihre Beziehung zu ihrem Chef Hajo auf und will – entgegen aller Unkenrufe – mit Tom zusammen bleiben. Ob die Beiden trotz Altersunterschied glücklich werden können?

Ich denke viele Menschen haben schon vor der Überlegung gestanden, ob der aktuelle Partner der Richtige ist. Und auch, ob es Sinn macht sich mit einem jüngeren Partner einzulassen. Ich denke die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Ich kenne einige Paare wo ein größerer Altersunterschied vorhanden sind – und die sind glücklich. Schwer sind immer die Vorurteile, welche mit Sicherheit kommen werden. Für eine Nacht und mehr gibt den Zuschauern Mut, auch einmal auf ihr Herz und nicht unbedingt auf die Mitmenschen zu hören. Ansehen!

Das Bild fällt sehr sauber aus. Weder lassen sich Verschmutzungen feststellen noch gibt es Dropouts zu bemängeln. Die Farben werden klar und kräftig wiedergegeben und auch der Kontrast fällt – von wenigen Ausnahmen abgesehen – gut aus. Die Schärfe des Bildes weiß zu gefallen. Der Ton liegt zwar in Dolby Digital 5.1 vor, aber das meiste des Geschehens wird dann doch – wie es bei einem dialoglastigen Film nicht anders zu erwarten ist – hauptsächlich über die Frontboxen wiedergegeben. Hauptsächlich für die Musik werden die Rears genutzt, nur selten werden Umgebungsgeräusche darüber wiedergegeben. Dennoch: Die Stimmen werden jederzeit klar verständlich wiedergegeben und wirken sehr natürlich.

Bild:
Das Bild fällt sehr sauber aus. Weder lassen sich Verschmutzungen feststellen noch gibt es Dropouts zu bemängeln. Die Farben werden klar und kräftig wiedergegeben und auch der Kontrast fällt – von wenigen Ausnahmen abgesehen – gut aus. Die Schärfe des Bildes weiß zu gefallen, so dass ich hier im Ganzen gesehen gute 90 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt zwar in Dolby Digital 5.1 vor, aber das meiste des Geschehens wird dann doch – wie es bei einem dialoglastigen Film nicht anders zu erwarten ist – hauptsächlich über die Frontboxen wiedergegeben. Hauptsächlich für die Musik werden die Rears genutzt, nur selten werden Umgebungsgeräusche darüber wiedergegeben. Dennoch: Die Stimmen werden jederzeit klar verständlich wiedergegeben und wirken sehr natürlich. Gut gemacht, daher 86 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow/i>.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 86 %
86 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Weltkino Filmverleih
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...