yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sehnsucht nach Paris Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSehnsucht nach Paris

Inhalt

Xavier (Jean-Pierre Darroussin) und Brigitte (Isabelle Huppert) sind ein eingespieltes Paar. Kennengelernt haben sie sich vor über dreißig Jahren auf der Landwirtschaftsschule. Ihr Zuchtbulle Ben Hur hat gerade einen Preis gewonnen – einer der seltenen Höhepunkte im Leben der beiden Viehzüchter aus der Normandie. Die Liebe brennt auf Sparflamme. Unter dem Vorwand eines Arztbesuches fährt Brigitte für zwei Tage nach Paris. Doch in Wahrheit will die Mittfünfzigerin den charmanten und wesentlich jüngeren Stan (Pio Marmaïs) wiedersehen, der ihr auf einer Geburtstagsparty schöne Augen gemacht hat. Es ist aber nicht der jugendliche Charmeur, der ihr dort den Kopf verdreht, sondern der dänische Geschäftsmann Jesper (Michael Nyqvist). Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Ritournelle
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 15.01.2015
EAN-Code: 4009750301777

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit Xaviar betreibt Brigitte eine Viehzucht in der Normandie. Die Beiden sind schon seit ewigen Zeiten zusammen, ihre Kinder sind schon lange aus dem Haus. Woche für Woche für Woche gehen sie ihrer täglichen Arbeit nach, es gibt keine nennenswerte Abwechslung. Alleine wenn Xaviar seine Rinder zur Show stellt, kommt ein wenig Kurzweil auf. Brigitte scheint sich mit dem Alltagtrott abgefunden zu haben, bis auf dem Nachbargut eine Party stattfindet. Dort lernt sie den jungen Mann Stan kennen und sie beginnen einen Flirt. Brigittes Lebensgeister erwachen und sie erfindet eine Ausrede, um zwei Tage nach Paris zu fahren und dort Stan zu treffen. Doch Xaviar kommt durchschaut den Schwindel und reist ihr hinterher …

Französische Filme sind nicht immer leicht einzuordnen. Bei Sehnsucht nach Paris passen Liebe und Romanze ebenso, wie ein wenig Komödie. Doch wirklich festlegen mag ich mich nicht. Fakt ist, dass man hier einen durchaus interessanten Film geboten bekommt, der mit seinen Hauptdarstellern überzeugen kann. Michael Nyqvist spielt hier hervorragend einen Verführer, während Isabell Huppert die Ehefrau spielt, die gerne ein wenig aus ihrem Leben ausbrechen will. Dann wäre da noch Jean-Pierre Darroussin zu sehen, der die Rolle des Ehemanns übernommen hat. So bekommen die Zuschauer hier zwar keinen Film für die breite Masse, dafür aber einen Steifen für ein ausgesuchtes Publikum geboten. Fans des französischen Films sollten hier einmal einen Blick riskieren.

Das durchgehend sauber und ruhig laufende Bild von Sehnsucht nach Paris überzeugt durch schöne Farben, die sehr gut zum Film passen. Die Schärfe ist gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann diese überzeugen. Bliebe noch der Kontrast. Das Schwarz ist wirklich ein dunkles, tiefes Schwarz, wobei der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen noch vieles erkennen kann. Der Ton liegt in Deutsch und in Französisch in jeweils DTS HD MA 5.1 vor. Dennoch wird das meiste Geschehen über die Font wiedergegeben, wobei die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen sind.

Bild:
Das durchgehend sauber und ruhig laufende Bild von Sehnsucht nach Paris überzeugt durch schöne Farben, die sehr gut zum Film passen. Die Schärfe ist gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann diese überzeugen. Bliebe noch der Kontrast. Das Schwarz ist wirklich ein dunkles, tiefes Schwarz, wobei der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen noch vieles erkennen kann. Hier gebe ich gerne gute 90 %.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und in Französisch in jeweils DTS HD MA 5.1 vor. Dennoch wird das meiste Geschehen über die Font wiedergegeben, wobei die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen sind. Sauber gemacht und daher gute 75 % von mir.

Extras:
Das Bonusmateriael besteht aus dem Originaltrailer.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...