yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Suddenly Single - Alles auf NEU Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSuddenly Single - Alles auf NEU

Inhalt

Otto Wall (Paul Schneider) lebt das typische, geregelte Leben eines glücklich verheirateten Ehemanns und Vaters in der amerikanischen Vorstadt. Alles scheint seinen Platz zu haben und in gewohnten Bahnen zu laufen. Bis ihm die unverhoffte Ankündigung seiner Frau Annie (Melanie Lynskey), sich scheiden lassen zu wollen, den Boden unter den Füßen wegzieht. Plötzlich muss Otto sich nicht nur als Single-Dad zurechtfinden, sondern auch im Haifischbecken des hart umkämpften Dating-Marktes mitmischen. Dort läuft es allerdings überraschend gut für den Enddreißiger: Heiße Liebesnächte mit seiner alten Flamme Stephanie (Heather Graham), eine Schönheit aus dem Internet mit ganz ungewöhnlichen sexuellen Vorlieben und eine nur auf den ersten Blick biedere Bekanntschaft vom sonntäglichen Kirchengang (Anna Camp) kurbeln sein Liebesleben ordentlich an. Amüsant, bewegend und voll spitzem Humor... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Goodbye to All That
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.12.2015
EAN-Code: 4250128415361

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bisher führte Otto ein gutes leben. Er war mit Annie verheiratet, hat eine kleine Tochter und geht seiner Arbeit nach. Doch dann kommt Annie auf die Idee nicht glücklich zu sein – und reicht die Scheidung ein. Für Otto, der bisher ein wohlbehütetes Leben als Ehemann geführt hat, beginnt nun ein völlig neues Leben.

Nicht nur das er sich zwischendurch immer wieder alleine um seine Tochter kümmern muss, er will auch bald eine neue Frau kennenlernen. Allerdings ist das „Dating-Gebiet“ für ihn völliges Neuland, es scheint als müsse er viele Frösche Küssen, bevor er seine Prinzessin finden wird. Er beginnt mit seiner ehemaligen Bekannten Stephanie, die gut im Bett ist, aber auch komische Vorlieben hat. Und da wäre noch die Schöne aus der Kirche, die ihn auch nicht abgeneigt ist.

Der Zuschauer bekommt hier zwar nicht das Rad neu erfunden, aber durchaus mit Suddenly Single! einen durchaus sehenswerten Film geboten, den man sich gut ansehen kann. Die Geschichte wird sauber erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Sicherlich bedient sich Regisseur Angus MacLachlan einige Klischees, was aber gut in den Film passt. Für einen gemütlichen Abend mit Freunden eignet sich der Film auf jedem Fall.

Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild mit frischen Farben geboten, welche sehr gut zum Film passen. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal marginal Weich. Dazu gibt es einen guten Kontrast, der teilweise ein wenig zu niedrig ist. Dennoch bin ich hier zufrieden, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Obwohl der Ton (Deutsch und Englisch) in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild mit frischen Farben geboten, welche sehr gut zum Film passen. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal marginal Weich. Dazu gibt es einen guten Kontrast, der teilweise ein wenig zu niedrig ist. Dennoch bin ich hier zufrieden, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Obwohl der Ton (Deutsch und Englisch) in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mit gute 75 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...