yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marco Polo - Die Komplette Erste Staffel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Bloopers
  • Featuretten
  • Making of
  • Dokumentation
  • Bildergalerien
  • Originaltrailer
  • Tr ailershow
  • Bericht: Konzepte und Umsetzungen im Vergleich

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMarco Polo - Die Komplette Erste Staffel

Inhalt

Im 13. Jahrhundert beherrscht Kublai Khan die Mongolei. Doch das genügt seinem unersättlichen Machthunger längst nicht. Seine Eroberungslust richtet sich auf China. Das Imperium, das der mächtige Khan beherrscht, wird bei seinem Tod das flächenmäßig größte Reich der Weltgeschichte sein. Der junge Venezianer Marco Polo gerät mitten hinein in diese fremde Welt voller Gier, Ausschweifung, Intrigen und Machtstreben. Von seinem Vater als lebendes Pfand am mongolischen Hof zurückgelassen, erringt Marco durch seine Intelligenz und Wortgewandtheit das Interesse und auch das Wohlwollen des mächtigen Herrschers. Als Abgesandter des Großkhans erlebt Marco Polo das größte Abenteuer seines Lebens. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Marco Polo
Filmlänge: 551 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.12.2015
EAN-Code: 7613059405998

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Erinnern wir uns einmal an den Dezember im Jahre 1983, wo die vierteilige Serie Marco Polo erfolgreich im Fernsehen gestartet war. Während draußen vor dem Fenster dicke Schneeflocken vom Himmel fielen (ja, vor 30 Jahren schneite es im Dezember noch richtig!), machten es sich die Zuschauer vor dem Fernseher gemütlich, um sich von der Serie mit seinem großen Staraufgebot verzaubern zu lassen. Die Reisen des Entdeckers wurden aufwendig an Originalschauplätzen verfilmt und mit der Musik von Ennio Morricone passend unterlegt.

Nun ist viel Zeit ins Land gegangen und die Geschichte von Marco Polo stand schon vielen Regisseuren Pate. Nun, im Jahre 2014, entstand in den USA eine neue Serie über den jungen Marco Polo, welche ab 12. Dezember 2014 von Netflix im Stream ausgestrahlt wurde. Die Geschichte beginnt damit, dass Niccolo Polo, der Vater von Marco Polo, immer auf Reisen ist. Da er seinen Sohn nicht immer mitnehmen kann, wächst der kleine Marco bei seiner Tanta auf. Eines Tags nimmt ihn Niccolo mit auf eine mehrjährige Reise nach Asien, wo er ihn – um selber frei zu kommen - am Hofe von Kublai Khan als Pfand zurück lässt. Für Marco ist es eine große Umstellung dort zu leben, allerdings lernt er in dieser Zeit auch viel über Intrigen, Machtkämpfe du viele blutige Feldzüge …

Der Zuschauer bekommt hier auf jedem Fall eine sehenswerte Serie geboten, die meiner Meinung nach marginale Längen hat. Auch geht die Spannung dadurch ein wenig in die Knie, was zu verkraften ist. Dafür überzeugen Kulissen und Kostüme ohne Probleme, so dass man sich schnell in der Welt von Marco Polo zurechtfindet. Wer sich für das Thema des Händlers, Reisenden und Schriftstellers interessiert, sollte hier einen Blick riskieren, es lohnt sich.

Das Bild fällt sehr sauber aus. Weder lassen sich Verschmutzungen feststellen noch gibt es Dropouts zu bemängeln. Die Farben werden klar und weich wiedergegeben und auch der Kontrast fällt – von wenigen Ausnahmen abgesehen – gut aus. Ein schönes Bild! Der Ton liegt zwar in DTS HD Master Audio 5.1 vor, dieser wird sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich oft auf die hinteren Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Bild:
Das Bild fällt sehr sauber aus. Weder lassen sich Verschmutzungen feststellen noch gibt es Dropouts zu bemängeln. Die Farben werden klar und weich wiedergegeben und auch der Kontrast fällt – von wenigen Ausnahmen abgesehen – gut aus. Ein schönes Bild, welches mir gute 95 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt zwar in DTS HD Master Audio 5.1 vor, dieser wird sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich oft auf die hinteren Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Daher halte ich hier gute 90 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, einige Bloopers und Featuretten zum Film. Dazu kann man sich noch in interessantes Making of, eine Dokumentation, sowie Bildergalerien und den Originaltrailer ansehen. En Abschluss bilden eine Trailershow und der Bericht „Konzepte und Umsetzung im Vergleich“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 68 %
68 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...