yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Kanzlei – Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Kanzlei – Staffel 1

Inhalt

Von großen und kleinen Notlagen, in die man geraten kann, erzählt die neue ARD-Serie `Die Kanzlei`. Die Geschichten sind so bunt wie das Leben im Hamburger Kiez: Es geht um das Leid eines Lokführers, der hilflos mit ansehen musste, wie sein Zug einen Menschen überrollt hat, und der sich nun wehren will. Es geht um die Vorhersage der großen Liebe, die nicht eintrifft. Kann man den Wahrsager auf Schmerzensgeld verklagen? Es geht um eine Gruppe von Senioren, die zur Selbstjustiz greift. Vor allem aber geht es darum, dass auch Menschen wie du und ich mit einem blauen Auge aus der Sache herauskommen können. Und so setzt `Die Kanzlei` neue Akzente: als Rechtsanwaltsserie in der Welt der kleinen Leute in Hamburg, in der mit Sabine Postel und Herbert Knaup zwei Schauspieler agieren, deren Witz, Dynamik und Ironie auch aus ernsten Rechtsfällen höchst unterhaltsame Angelegenheiten machen. Das Team der Kanzlei bildet eine kleine Familie, für die der Arbeitsplatz auch ein Zuhause ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Kanzlei
Filmlänge: 624 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.12.2015
EAN-Code: 4052912574830

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Die Kanzlei handelt es sich um eine deutsche Fernsehserie, die ab 2005 produziert wurde. Es wurden fünf Staffeln mit 58 Episoden produziert, bis 2013 der Hauptdarsteller Dieter Pfaff verstarb. Danach wurde die Serie mit Herbert Knaup in der Hauptrolle neu aufgelegt und unter dem Namen „Die Kanzlei“ ab September 2015 im Fernsehen gezeigt. Diese besteht aus 13 Episoden, die nun von Studio Hamburg enterprises auf vier DVDs in den Handel gebracht wurden. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 624 Minuten, die DVDs befinden sich zusammen in einem Klappcase.

Die Geschichte in der Serie dreht sich nicht nur um große, sondern auch kleine Notlagen, die hier immer wieder zur Sprache kommen. Alle Geschichten der Kanzlei sind aus den Leben gegriffen, welches in diesem Fall hauptsächlich in Hamburg stattfindet. Die Rechtsanwälte kümmern sich hier auch um die kleinen Leute, die neben der Arbeit auch eine kleine Familie bilden.

Folgende Episoden sind auf den vier DVDs vorhanden:
01. Auf der Suche
02. Nur aus Mitleid
03. Kleine Fluchten
04. Die Sterne lügen nicht
05. Hinter Gittern
06. Nichts als die Wahrheit
07. Ein großer Fehler
08. Der nächste Zug
09. Eine böse Falle
10. Stolz und Vorurteil
11. Ein schwerer Verdacht
12. Der letzte Vorhang
13. Üble Tricks

Der Zuschauer bekommt her ein unterhaltsame Geschichte geboten, die man sich gut ansehen kann. Die einzelnen Darsteller passen in die jeweiligen Rollen und es macht Spaß den verschiedenen Fällen zu folgen. Die Nachfolgeserie von „Der Dicke“ ist wirklich gut gelungen, so dass Fans der Reihe hier gut unterhalten werden. Die Serie bleibt den Konzept der alten Reihe treu und zählt von vielen Rechtsfällen aus Hamburg-Altona.

Der Zuschauer bekommt bei Die Kanzlei ein schönes Bild mit frischen und warmen Farben geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, zumal man hier einen soliden Kontrast geboten bekommt. Der deutsche Stereoton bietet das, was man von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Die Kanzlei ein schönes Bild mit frischen und warmen Farben geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, zumal man hier einen soliden Kontrast geboten bekommt. Daher halte ich hier gute 78 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet das, was man von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Solide gemacht, daher runde 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...