yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Planet der Vampire Cover

Extras

  • Super8-Schmalfilmfassung
  • Original-Kinotrailer in Englisch
  • Original-Kinotrailer in Deutsch
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewPlanet der Vampire

Infos zum Film

Originaltitel: Terrore nello Spazio
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 21.06.2004
EAN-Code: 828766075496

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7/10):
Ein Jahr nach seinem Erfolg von „Blood and Black Lace“ drehte der Horroraltmeister Mario Bava Mitte der 60er Jahre den Film PLANET DER VAMPIRE und inszenierte so seinen Ausflug in das Reich des SF-/Fantasygenres.

PLANET DER VAMPIRE ist eine seltene Mischung aus Science Fiction und Vampirfilm, in den unter anderem Telly Savalas mitwirkt, der einen Teufel spielt. Seine mephistophelische Ausstrahlung trägt erstaunlicherweise dazu bei, dass er zum Sympathieträger des Films wird.

Wenn sich der Zuschauer erst einmal an die – für die heutige Zeit – ungewöhnliche und billige Studioatmosphäre gewöhnt hat, wird der Film recht interessant. Die italienisch-spanische Co-Produktion beeindruckt mit einer sehr guten Regiearbeit und einer gruseligen Stimmung im Film. Wer „Alien“ gesehen hat, wird erkennen, dass der hochatmosphärische B-Thriller PLANET DER VAMPIRE einige Szenerien wie Licht- und Farbspiele des Welthits vorweg nimmt.

Für Liebhaber des Genres ist dieser Film sehr empfehlenswert. Allen anderen rate ich, die DVD erste einmal auszuleihen.


Bild (7.5/10):
Das Bild von PLANET DER VAMPIRE liegt in anamorpher 1,85:1 Abtastung vor und überzeugt durch kräftige Farben und einer guten Schärfe. Der Kontrast könnte bei einigen Szenen ein wenig besser sein. Gerade am Anfang des Films fallen dem Zuschauer einige Lichtblitze und Krater auf, die man in abgeschwächter Form auch in späteren Einstellungen feststellen kann. Auch kann man in manchen Passagen ein leichtes Rauschen erkennen, das besonders in roten Sequenzen auffällt. Dennoch eine sehr gute Leistung, die LEGEND hier bietet. Das verdient gute 7,5 Punkte!

Ton (5/10):
PLANET DER VAMPIRE bietet neben der englischen Originaltonspur auch eine deutsche Synchronisation. Da beide Spuren in Dolby Digital 1.0 vorliegen, kommt es zu einer sehr centerlastigen Kanalbelegung, der es an Direktionalität und räumlichen Effekten fehlen lässt. Dennoch kann man mit dem Endergebnis des fast 40 Jahre alten Films mehr als zufrieden sein, da Fehler in Form von Rauschen, Verzerrungen oder blechernen Stimmen nicht vorliegen. Hierfür vergebe ich die höchstmögliche Punktzahl für einen Monofilm.

Extras (5/10):
Neben dem „Original-Kinotrailer in Deutsch“ und dem „Original-Kinotrailer in Englisch“ befindet sich noch eine interessante, 15-minütige „Super8-Schmalfilmfassung“ des Films auf dieser DVD. Hier reicht es zu 5 Punkten!
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Legend Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...