yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Agatha Christie: Tödliche Safari Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAgatha Christie: Tödliche Safari

Inhalt

Afrika in den 1930er-Jahren: Mehrere Menschen, die meisten von ihnen britische Staatsbürger, wollen an einer aufregenden Safari teilnehmen. Von einem nobel hergerichteten Zeltlager aus sollen die Erkundungstouren starten. Alles scheint perfekt, aber allmählich entwickelt sich der Urlaub zum Albtraum. Bald steht nämlich die Anschuldigung im Raum, dass jeder der Teilnehmer einen Mord begangen hat. Anfangs streitet jeder dies noch ab. Als jedoch das erste Mitglied der Jagdgesellschaft einem Mord zum Opfer fällt, beginnt man offen darüber zu sprechen. Alle haben Angst, jeder verdächtigt jeden. Wer ist der Unbekannte, der fernab jeglicher Zivilisation Selbstjustiz übt? Kommt er von außen? Oder ist der Rächer einer von ihnen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ten Little Indians
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.11.2015
EAN-Code: 4260158196550

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns in Afrika am Anfang der 1930er Jahre. Es sind viele Menschen zusammen getroffen, die der Einladung eines mysteriösen Mr. Owen gefolgt sind. Zusammen wollen sie nun an einer Safari teilnehmen, die aus mehr als unterschiedlichen Menschen besteht. Denn wie es scheint, hat jeder von ihnen ein dunkles Geheimnis, welches sobald von einer Stimme von einer Schallplatte preis gegeben wird. So wissen bald alle welche Schuld jeder auf sich geladen hat und fürchtet sich nun vor einer Bestrafung – und der erste Todesfall lässt nicht lange auf sich warten.

Wie leicht zu erahnen ist, hat Regisseur Alan Birkinshaw hier die Geschichte „Zehn kleine Negerlein - Das letzte Wochenende“ von Agatha Christie als Vorlage genommen. So bekommt man hier ein klassisches und wirklich sehenswertes Krimirätsel geboten, welches gute Unterhaltung verspricht. Ich liebe die Verfilmungen der Agatha Christie Romane. Auch in diesem Fall bekommen die Zuschauer eine gelungene spannende und unheimliche Atmosphäre geboten, die sich schnell auf den Zuschauer überträgt. Die Darsteller machen ihren Job sehr gut, man fühlt sich schnell auf die Safari versetzt.

Die Zuschauer bekommen hier ein schöne Bild geboten. Die Farben wirken warm, wenn auch ein wenig reduziert. Die Schärfe zeigt besonders in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten, in der Totalen sind nur wenige Schwächen vorhanden. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast. Der Ton liegt auf Deutsch und in Englisch vor. Da man hier die ungeschnittene Version geboten bekommt, sind einige Szenen im Originalton vorhanden, welche mit automatisch eingeblendeten deutschen Untertiteln versehen sind. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Zuschauer bekommen hier ein schöne Bild geboten. Die Farben wirken warm, wenn auch ein wenig reduziert. Die Schärfe zeigt besonders in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten, in der Totalen sind nur wenige Schwächen vorhanden. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass ich hier gute 85 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf Deutsch und in Englisch vor. Da man hier die ungeschnittene Version geboten bekommt, sind einige Szenen im Originalton vorhanden, welche mit automatisch eingeblendeten deutschen Untertiteln versehen sind. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht und daher 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Donald Pleasence