yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mako - Einfach Meerjungfrau Staffel 2.1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMako - Einfach Meerjungfrau Staffel 2.1

Inhalt

Das Leben einer kleinen Gruppe Meerjungfrauen, die einst Mako ihr Zuhause nannten, wird von einem Meermann auf den Kopf gestellt, denn dieser hat eine Verbindung zu der Insel aufgebaut, durch die er die Existenz der Meerjungfrauen bedroht. Als sie versuchen, ihn seiner magischen Kräfte wieder zu berauben, entdecken sie, dass seine Verbindung zu Mako kein Zufall ist. Im Laufe der Staffel lernen wir weitere Meerjungfrauen und Meermänner kennen, von denen einige zuvor sogar noch Landbewohner waren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mako Mermaids
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 04.12.2015
EAN-Code: 4052912570757

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Mako – Einfach Meerjungfrau handelt es sich um eine australische Jugendserie, welche seit 2012 produziert wird. Die Idee stammt von Jonathan M.Shiff und ist ein Spin-off von „H2O – Plötzlich Meerjungfrau. Bisher existieren 68 Episoden in drei Staffeln, ein Ende ist noch nicht abzusehen. Nun hat Studio Hamburg enterprises die Episoden 1 bis 13 der zweiten Staffel auf Doppel-DVD in den Handel gebracht.

Gleich zum Anfang ist zu sehen, dass Sirena immer noch dafür kämpft, dass Zack keine Bedrohung für Mako ist. Der Meerjungfrauenrat hat jedoch Bedenken und meint, dass Zack immer noch eine Bedrohung darstellt. Daher sollen die Meerjungfrauen an einen geheimen Ort umziehen – allerdings wollen nicht alle ihren jetzigen Ort verlassen …

Die Geschichte der Meerjungfrauen wird hier nahtlos weitererzählt, Längen sind nicht vorhanden. Gerade die jüngeren Zuschaue werden sich sicherlich über die Fortsetzung freuen, die zusammen eine Laufzeit von 325 Minuten haben. Die einzelnen Episoden machen Spaß, es ist nicht nur Spannung, sondern auch Humor und auf jedem Fall gute Unterhaltung vorhanden. Wer die erste Staffel sein Eigen nennt, kommt um die aktuellen Folgen nicht herum.

Das Bild der Serie Mako – Einfach Meerjungfrau entspricht von der Qualität her dem Bild der Fernsehausstrahlung. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viel erkennen kann. Auch die Schärfe ist gelungen, auch wenn diese nicht immer optimal ist. Manchmal wirkt das Bild ein wenig hell. Die Serie kann sich der Zuschauer wahlweise in Deutsch oder in Englisch (jeweils 2.0 Stereo) ansehen. Einen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Tonspuren gibt es nicht, die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen. Diese werden zusammen mit der Musik und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Das Bild der Serie Mako – Einfach Meerjungfrau entspricht von der Qualität her dem Bild der Fernsehausstrahlung. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viel erkennen kann. Auch die Schärfe ist gelungen, auch wenn diese nicht immer optimal ist. Manchmal wirkt das Bild ein wenig hell, so dass ich hier gute 75 % geben kann.

Ton:
Die Serie kann sich der Zuschauer wahlweise in Deutsch oder in Englisch (jeweils 2.0 Stereo) ansehen. Einen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Tonspuren gibt es nicht, die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen. Diese werden zusammen mit der Musik und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. So reicht es hier zu glatten 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...