yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dai Shogun - Der große Wandel Cover

Extras

  • Kapitelanwah
  • Drei Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 9 %
9 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDai Shogun - Der große Wandel

Inhalt

„Dai Shogun – Der große Wandel“ spielt im Japan, das die Meiji-Restauration nie erlebt hat. Die schwarzen Schiffe der Amerikaner wurden durch riesige Roboter, Onigami genannt, zerstört und das Shogunat konnte abgetrennt vom Rest der Welt weiterbestehen. Jahre später erfährt der junge Mann Keiichirou, dass er ein Nachfahre des Shoguns ist und daher den Onigami Susanoo steuern soll. Nur widerwillig will er sich seinem Schicksal hingeben, denn eine Bedingung dafür lautet, dass er seine Jungfräulichkeit nicht verlieren darf. Erschwert wird dies vor allem durch die ganzen Mädchen, die nun nacheinander in sein Leben treten.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fûun ishin dai shôgun
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
EAN-Code: 4260408050076

Sprachen

japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Inmitten eines alternativen Japans, wo die Meiji-Restauration nicht stattgefunden hat, tauchen fremdländische Kriegsschiffe auf, die das Inselreich übernehmen wollen. Dabei werden die Schiffe von den Onigami, den Mechas, zerstört, alleine das abgetrennte Shogunat konnte überleben. Es gehen viele Jahre ins Land bis der junge Keiichirou, der Nachfahre des Shoguns, erfährt, dass er den Onigami Susanoo steuern soll. Davon ist er gar nicht begeistert, denn er darf während der ganzen Zeit seine Jungfräulichkeit nicht verlieren. Und das gerade dann, als überall hübsche Mädchen in sein Leben treten …

Der Zuschauer bekommt hier eine zwölfteilige Serie geboten, die nun von Nipponart als Komplettbox auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Die Episoden haben zusammen eine Laufzeit von 300 Minuten, so dass man sich mit der Serie mehr als einen schönen Abend machen kann. Die Mechas wurden originell gestaltet, die Frauen haben riesige Brüste, die wie Ballons durch die Bilder schweben. Wer es mag, ok, ich finde es teilweise ein wenig übertrieben. Die Action ist gelungen, langweilig wird es auf jedem Fall schon mal nicht. In einigen Episoden kommt der Ecchi nicht zu kurz, zumal ein Badehaus als Kulisse sich dazu gerade anbietet. Lustig ist Keiichirous Reaktion wenn er eine Brust berührt, denn das bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Actionfans kommen hier ebenso auf ihre Kosten die Freunde des Ecchi. Wir haben uns die Serie gerne angesehen und freuen uns auf weitere Perlen aus dem Hause Nipponart.

Neben bunten und dennoch natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, welcher auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen, sehr selten wirkt das Bild ein wenig weich. Obwohl es so gesehen keine Fehler gibt, wirkt das Bild ein wenig altbacken. Da keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, müssen die Fans mit der japanischen Originaltonsur vorlieb nehmen. Da deutsche Untertitel vorhanden sind, ist das Verstehen kein Problem. Die Sprecher machen ihre Sache richtig gut und die Untertitel sind angenehm zu lesen.

Bild:
Neben bunten und dennoch natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, welcher auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen, sehr selten wirkt das Bild ein wenig weich. Obwohl es so gesehen keine Fehler gibt, wirkt das Bild ein wenig altbacken – daher halte ich hier 85 % für angebracht.

Ton:
Da keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, müssen die Fans mit der japanischen Originaltonsur vorlieb nehmen. Da deutsche Untertitel vorhanden sind, ist das Verstehen kein Problem. Die Sprecher machen ihre Sache richtig gut und die Untertitel sind angenehm zu lesen. Daher kann ich hier gute 60 % geben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus drei Postkarten mit Motiven zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 9 %
9 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...