yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jetzt dreht die Welt sich nur um dich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrailer
  • Booklet
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewJetzt dreht die Welt sich nur um dich

Inhalt

Schlagerfilm um die schöne Dänin Lilian, die vor ihrem Vater, der sie verheiraten wollte, ausgerissen ist und sich in Heidelberg in den armen aber attraktiven Werkstudenten Martin verliebt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jetzt dreht die Welt sich nur um dich
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
EAN-Code: 4042564160901

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Lilian Andreesen, die Tochter des dänischen Zeitungskönigs Holger. Lilia liebt die Musik und kam gerade aus dem Internat wieder zurück nach Hause. Zwischenzeitlich hat sie beschlossen im Nachtclub Tivoli aufzutreten, sie hat sogar schon ein Engagement bekommen. Ihr Vater droht sie wieder ins Internat zu stecken, doch Lilian will nicht nachgeben. Sie packt ihre Sachen und fährt mit den Wagen nach Deutschland, um dort ihre Tante Henriette zu besuchen. Noch bevor sie am Ziel ankommt streikt ihr Auto und der junge Jurastudent Martin tritt nicht nur als Retter auf, sondern bringt ihr Leben komplett durcheinander …

In der Reihe Juwelen der Filmgeschichte hat Filmjuwelen nun den Film Jetzt dreht sie Welt sich nur um dich auf DVD in den Handel gebracht. Zwar wird das Rad nicht neu erfunden, aber dennoch kann sich der Zuschauer mit diesem Film einen schönen Abend machen. Neben Gitte und Rex Gildo, die hier zusammen mit zwei Liedern zu hören sind, singen Beide auch noch jeder alleine ein Lied alleine. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man der Geschichte problemlos folgen kann.

Das man hier einen Film aus den 1960er Jahren zu sehen bekommt, sieht man dem Bild ein wenig an. So bekommt der Zuschauer zwar leicht reduzierte und bunte Farben geboten und auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau – dafür weist die Schärfe kleine Schwächen auf. Aber auch wenn das Bild ein wenig weich wirkt, ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Der Ton liegt erwartungsgemäß in 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen bleiben logischerweise stumm.

Bild:
Das man hier einen Film aus den 1960er Jahren zu sehen bekommt, sieht man dem Bild ein wenig an. So bekommt der Zuschauer zwar leicht reduzierte und bunte Farben geboten und auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau – dafür weist die Schärfe kleine Schwächen auf. Aber auch wenn das Bild ein wenig weich wirkt, ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt erwartungsgemäß in 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen bleiben logischerweise stumm, hier gebe ich gerne gute 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem original Kinotrailer, einer Trailershow und einem mehrseitigen Booklet, welches neben Biografien noch weitere Informationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...