yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Time Out of Mind Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTime Out of Mind
[ Drama]

Inhalt

Manchmal schlägt einem das Leben ein Schnippchen...und wenn man dann niemanden hat, der einem hilft, kann man ganz schnell abrutschen auf der sozialen Leiter. Und diesen eindringlichen Einblick in das Leben eines verzweifelten Mannes, der auf den Straßen New York City alles verloren hat, was Ihm lieb und teuer ist, zeigt uns das bewegende Drama „Time out of Mind“. Hollywood Superstar Richard Gere („Atemlos“, Pretty Woman“) ist hier gänzlich ohne Familie, ohne Job, ohne Wohnung und steht vor dem Nichts. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Time Out of Mind
Filmlänge: 121 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.11.2015
EAN-Code: 4260394334419

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Viele Menschen sind ja der Meinung, dass sie einen Obdachlosen sofort erkennen würden. Bei George Hammond würden sie vielleicht falsch liegen, denn der Mann mit den grauen Haare und den Dreitagebart, sieht nicht so aus als würde er auf der Straße leben. Und dennoch sind die Straßen von New York sein Zuhause, er ist täglich damit beschäftigt einen Schlafplatz zu finden und etwas zu Essen zu organisieren. Leicht hat er es nicht, denn immer wieder muss er in der Nacht seinen Schlafplatz räumen und raus in die Kälte gehen. Eines Nachts landet er vor einem Männerwohnheim. Er hat diese Einrichtungen noch nie an Anspruch genommen, daher zögert Hammond auch das Haus zu betreten. Als er s dann doch tut, trifft er dort auf den Obdachlosen Dixon, den er nach einiger Zeit sein Herz öffnet …

Richard Gere übernahm hier die Rolle des Georg Hammond – und er spielt ihn wahrlich überzeugend. Er schafft es diesem Charakter Leben einzuhauchen, so dass ihn während der Dreharbeiten eine Dame Essen brachte, da sie glaubte es mit einem richtigen Obdachlosen zu tun zu haben. Die Kamerafahrten tragen zusätzlich zur gelungenen Atmosphäre bei, so dass man hier einen authentischen Film zu sehen bekommt. Hier lohnt es sich die Zeit zu nehmen sich den Film genau anzusehen, nur so „nebenbei“ hat es keinen Sinn, denn dann kann der Film seine Wirkung nicht entfalten.

Bild und Ton sind fast perfekt. Das Bild (2.35:1) macht einen hervorragenden Eindruck. Die Farben wirken natürlich, wenn auch ein wenig reduziert. Die Kantenschärfe ist so gut, dass noch kleinste Details zu erkennen sind. Auch bei dem Kontrast wurde hervorragende Arbeit geleistet, denn auch in den vielen Szenen, die in Dunkelheit oder zumindest im Zwielicht spielen, ist alles zu erkennen. Der Ton (Deutsch und Englisch DTS HD MA 5.1) ist ebenfalls gelungen. Die Spuren unterscheiden sich kaum, sind alle voluminös und dynamisch. Auch wenn es sich teilweise um einen recht dialoglastigen Film handelt, kommen die hinteren Boxen immer wieder gut zum Einsatz.

Bild:
Das Bild (2.35:1) macht einen hervorragenden Eindruck. Die Farben wirken natürlich, wenn auch ein wenig reduziert. Die Kantenschärfe ist so gut, dass noch kleinste Details zu erkennen sind. Auch bei dem Kontrast wurde hervorragende Arbeit geleistet, denn auch in den vielen Szenen, die in Dunkelheit oder zumindest im Zwielicht spielen, ist alles zu erkennen. Daher gibt es von mir glatte 100 %.

Ton:
Der Ton (Deutsch und Englisch DTS HD MA 5.1) ist ebenfalls gelungen. Die Spuren unterscheiden sich kaum, sind alle voluminös und dynamisch. Auch wenn es sich teilweise um einen recht dialoglastigen Film handelt, kommen die hinteren Boxen immer wieder gut zum Einsatz. Ich gebe hier gerne gute 95 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...