yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ruined Heart - Another Lovestory between a criminal and a whore Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Kurzfilm
  • Musikvideos
  • Booklet
  • Sountrack CD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRuined Heart - Another Lovestory between a criminal and a whore
Special Edition

Inhalt

In Manila regiert ein Mafiaboss mit eiserner Hand. Seinem vertrautesten, aber eigensinnigen Handlanger erteilt er den Auftrag, seine Frau zu beschützen. Es kommt, wie es kommen muss: Die beiden verlieben sich ineinander und laufen davon - eine derart bunt gewaltsame Flucht zweier Liebenden vor einer schäumenden Meute sucht in der Filmgeschichte ihresgleichen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pusong wasak
Filmlänge: 73 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland / Philippinen
Erscheinungsdatum: 20.11.2015
EAN-Code: 4260017066116

Sprachen

Musik/Instrumental DTS HD Master Audio 5.1 Musik/Instrumental DTS HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Ruined Heart: Another Lovestory Between A Criminal & A Whore aus dem Hause Rapid Eye Movies bekommen die Zuschauer ein philippinisch-deutsches Filmdrama geboten welches im Jahre 2014 entstanden ist. Die Regie übernahm Khavn de la Cruz,ein Mann, der auch gerne als „Enfant terrible“ des Philippischen Kinos betitelt wird.

Die Geschichte dreht sich um einen harten Mafiaboss, der in Manila seinen Geschäften nachgeht und in „seinem Reich“ mit eiserner Hand herrscht. Wenn der Aberglaube nicht mehr hilft, schickt er seine Schläger los. Damit „seine Mädchen“ gut beschützt werden, wendet er sich an seinen loyalsten Mitarbeiter: Einen Auftragskiller ohne Gnade. Er soll auf die Prostituierte aufpassen, allerdings verlieben sich die Beiden ineinander. Ihnen bleibt nur die gemeinsame Flucht, die allerdings blutiger ist als gedacht.

Der Zuschauer bekommt hier einen exzentrischen Film geboten, der sicherlich nicht für die breite Masse geschaffen ist. Ein ausgesuchtes Publikum wird aber dennoch auf seine Kosten kommen. Die Geschichte wird von einen genialen Soundtrack unterstützt, der durch Kollaboration mit verschiedenen Interpreten entstanden ist. Unter anderem zeichnen sich Stereo Total, John Holt, Scott Matthew und Conching Rosal für die Musik verantwortlich. Diese geht in Richtung, Elektronik, Pop und New Wave, was einer spannenden Mischung entspricht. Dazu spendiert uns Rapid Eye Movies eine gelungene Soundtrack CD und verpackt alles zusammen in einen schicken Schuber.

Wie wir es von Rapid Eye Movies gewohnt sind, bekommen wir auch bei Ruined Heart: Another Lovestory Between A Criminal & A Whore ein schönes Bild mit natürlichen und warmen Farben geboten. Der Kontrast ist ausgewogen, allerdings ist er in manchen Szenen ein wenig zu niedrig geraten, so dass einige Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Auch die Schärfe ist nicht immer optimal aber dennoch gelungen. Der Ton ist gut gelungen, hier überzeugen die klaren Musikstücke. Diese verteilen sich zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen gut auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Wie wir es von Rapid Eye Movies gewohnt sind, bekommen wir auch bei Ruined Heart: Another Lovestory Between A Criminal & A Whore ein schönes Bild mit natürlichen und warmen Farben geboten. Der Kontrast ist ausgewogen, allerdings ist er in manchen Szenen ein wenig zu niedrig geraten, so dass einige Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Auch die Schärfe ist nicht immer optimal aber dennoch gelungen. Hier halte ich 90 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist gut gelungen, hier überzeugen die klaren Musikstücke. Diese verteilen sich zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen gut auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. In diesem Fall gebe ich gerne 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, dem Kurzfilm „Ruined Heart“ und Musikvideos. Dazu liegt der Blu-ray ein mehrseitiges Booklet mit vielen Informationen und eine Soundtrack CD bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...