yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fed Up - Du bist, was du isst Cover

Cast & Crew

Regie:
Stephanie Soechtig

Schauspieler/Sprecher:
Michele Simon

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFed Up - Du bist, was du isst

Inhalt

In ihrem Dokumentarfilm-Debüt wollen die Produzentin und Sprecherin Katie Couric, Laurie David (EINE UNBEQUEME WAHRHEIT), Regina Scully und die Regisseurin Stephanie Soechtig herausfinden, warum trotz der Medienwarnungen und der Regierungspolitik gegen die Fettleibigkeit Generationen von Kindern heutzutage eine kürzere Lebenserwartung als ihre Eltern haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fed Up
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.11.2015
EAN-Code: 888751305397

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wenn man sich heute mal die amerikanischen Kinder ansieht ist zu sehen, dass diese immer dicker werden. Wobei sich das natürlich auch auf andere Länder ummünzen lässt, denn unter anderen haben auch viele Deutsche mit ihrem Gewicht zu kämpfen. Allerdings bezieht sich die Dokumentation auf Amerika, wo deutliche mehr dicke Kinder vorhanden sind. Und das, obwohl dort die Medien immer wieder vor Fettleibigkeit und deren Folgen gewarnt wird.

Nun haben sich die Produzentin und Sprecherin Katie Couric, Laurie, Regina Scully und die Regisseurin Stephanie Soechtig zusammengetan und die Dokumentation Fed Up geschaffen. Sie wollten herausfinden, warum die heutigen Kinder trotz Medienwarnungen immer mehr zunehmen und dadurch eine deutlich geringere Lebenserwartung haben als ihre Eltern. Dazu kommen Ärzte, Fachleute und auch Prominente zu Wort, die über die aktuelle Sachlage berichten. Unter anderem erfährt der Zuschauer, dass gut 80 % der 600.000 Produkte im Supermarkt mit Zucker versetzt sind. Und es ist auch zu sehen, mit welchen Tricks die Restaurants arbeiten um die Kunden an sich zu binden.

Die Dokumentation ist bei vielen Familien zu Besuch, die von der Fettleibigkeit mit am meisten betroffen sind. Den Eltern ist nicht klar, dass so gesehen mästen, indem sie ihnen Lebensmittel mit viel Zucker geben. Das Schlimme ist nicht, dass die Lebensmittel mit Zucker versetzt sind, sondern dass die US Regierung dies auch noch unterstützt und nicht eingreift. Wer sich für das Thema interessiert, sollte hier ruhig einen Blick riskieren.

Bei Fed Up – Du bist, was du isst bekommen die Zuschauer ein solides Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen etliche Details zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass man hier ein gutes Gesamtbild geboten bekommt. Bei den immer mal wieder eingespielten Fernsehaufnahmen muss man kleine Abstriche machen, was aber nicht ins Gewicht fällt. Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vor. Die hinteren Boxen kommen manchmal zum Einsatz, das meiste Geschehen wird aber über die Front wiedergegeben. Hierbei handelt es sich um eine Voice over – die deutsche Spur wird über die englische Originaltonspur gelegt. Die Ausführungen des Sprechers sind dennoch gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Bei Fed Up – Du bist, was du isst bekommen die Zuschauer ein solides Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen etliche Details zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass man hier ein gutes Gesamtbild geboten bekommt. Bei den immer mal wieder eingespielten Fernsehaufnahmen muss man kleine Abstriche machen, was aber nicht ins Gewicht fällt. Daher gute 85 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vor. Die hinteren Boxen kommen manchmal zum Einsatz, das meiste Geschehen wird aber über die Front wiedergegeben. Hierbei handelt es sich um eine Voice over – die deutsche Spur wird über die englische Originaltonspur gelegt. Die Ausführungen des Sprechers sind dennoch gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Daher gute 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...