yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Red Road – Grenzen werden überschritten – Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Drei Featuretten
  • Blick hinter die Kulissen
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRed Road – Grenzen werden überschritten – Staffel 1

Inhalt

Was man dieser Serie auf keinen Fall vorwerfen kann, ist Eindimensionalität. Denn in der dramatischen Thriller-Serie „The Red Road“ steht zwar der Konflikt zwischen amerikanischen Ureinwohnern und der weißen Kleinstadtbevölkerung im Vordergrund, doch in Wahrheit lebt diese Serie von ihrer Vielfalt an Themen: Rassismus, Drogenhandel, Alkoholprobleme, Mord und Erpressung, um nur einige zu nennen. Das macht „The Red Road“ zu mehr als einer reinen „Crime-Story“, sie ist auch ein vielschichtiges Charakterdrama und eine feine Milieustudie über verlorene Träume und sogar die Liebe an sich... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Red Road
Filmlänge: 265 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.10.2015
EAN-Code: 4260394334594

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der ersten Staffel von The Red Road bekommen die Zuschauer sechs von bisher 12 produzierten Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 245 Minuten haben. Die Folgen befinden sich auf zwei Blu-rays, die zusammen in einem Keepcase und zusätzlich in einem Schuber stecken. Leider wurde die Serie nach zwei Staffeln eingestellt, was ich persönlich schade finde.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen zwei Männer, die unterschiedliche amerikanische Wurzeln haben. Obwohl sie es nicht darauf anlegen, kreuzen sich immer wieder ihre Wege. Da wäre der Sheriff des Ortes, Harold Jensen. Dieser ist immer an allen Fronten dabei und versucht immer für Frieden zu sorgen – was nicht immer einfach ist. Denn zwischen den Bewohner „seiner“ Stadt und den Lenape-Stamm gibt es immer wieder Zwist. Dazu kommen noch seine privaten Probleme, die sich mit seiner alkoholabhängigen Frau Jean und seiner trotzigen Tochter Rachel ergeben. Letztere ist der Meinung, dass sie ihre große Liebe gefunden hat – bei einem Mitglied des Lenape-Stammes.

Auf der anderen Seite ist der ehemalige Häftling Philipp, der als Stammesmitglied mit Entlassung aus dem Knast neuen Ärger heraufbeschwört. Als ein Vertuschungsversuch schief geht bei dem auch Jean beteiligt ist, wird zur großen Belastungsprobe. Philip und Harold müssen nun zusammenhalten, was der Arbeit auf einem Pulverfass gleicht …

Die Zuschauer bekommen hier eine spannende Geschichte geboten, die keine wirklichen Längen aufweist. Die Darsteller – alles voran von Martin Henderson und Jason Momoa – spielen hervorragend, so dass man sich die Serie gut ansehen kann. Ich hoffe, dass die zweite Staffel auch noch auf DVD und Blu-ray in den Handel kommen wird.

Die Qualität des Bildes ist gut gelungen. Die Farben wirken frisch, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks kann man leichte Schwächen sehen. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen mehr als zufrieden sein. Der deutsche Ton bietet dem Zuschauer eine soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, wobei die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, dafür verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche sauber auf die hinteren Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Bild:
Die Qualität des Bildes ist gut gelungen. Die Farben wirken frisch, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks kann man leichte Schwächen sehen. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen mehr als zufrieden sein, ich halte hier 95 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Ton bietet dem Zuschauer eine soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, wobei die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, dafür verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche sauber auf die hinteren Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Hier gebe ich gerne 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, eine Sundance On Set Featurette und einer Bildergalerie. Dazu kann man sich noch die Featuretten „Inside Job“ und „Meet the Charakteres“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...