yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dick und Doof in der Fremdenlegion Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewDick und Doof in der Fremdenlegion

Inhalt

Stan und Ollie machen Urlaub in Paris. Dort verliebt sich Ollie in eine charmante junge Dame, die allerdings mit François, einem Offizier der Fremdenlegion, verheiratet ist. Daraufhin beschließt der enttäuschte Ollie, Selbstmord zu begehen – natürlich mit Stan. François aber rettet die beiden und rekrutiert sie für die Legion. Aber irgendwie sind die Jungs für das harte Soldatenleben nicht geschaffen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Flying Deuces
Filmlänge: 65 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1939
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.10.2015
EAN-Code: 4051238038910

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Stan Laurel und Oliver Hardy sind wohl zumindest den Älteren unter uns bekannt. Als „Dick & Doof“ eroberten sie die Bildschirme und brachten die Zuschauer zum Lachen. Waren die ersten Kurzfilme noch Stummfilme, kamen später die ersten Tonfilme dazu. Ich erinnere mich noch gerne an die Filme der Beiden, die ich zusammen mit der Familie gesehen habe als ich Kind war. Die Filme waren toll, da Oliver Hardy und Stan Laurel zusammen viele Späße gemacht haben.

Nun hat Starmovie den bekannten Film Dick & Doof in der Fremdenlegion Remastert und auf Blu-ray in den Handel gebracht. Das ist noch nicht genug, denn die Fans können den Streifen sogar in 3D ansehen. Wenn man nun aber bedenkt, dass der Streifen aus dem Jahre 1939 stammt, sollte klar sein, dass hier kein reales 3D geboten wird. Aber dennoch für einen Film, der über 70 Jahre alt ist, kann man mit der Qualität dennoch zufrieden sein.

Der Film an sich ist in meinen Augen über jedem Zweifel erhaben. Alleine die Szene wo Dick ins Wasser gehen will und Doof soll mitkommen, ist immer wieder einen Lacher wert. Dick & Doof in der Fremdenlegion gehört für mich zu den Klassikern, die man sich immer wieder ansehen kann.

Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild geboten, welches wenige Kratzer aufweist, dafür aber auch ein wenig unruhig ist. Der Schwarzwert geht in Ordnung, so dass man insgesamt zufrieden sein kann. Der 3D Effekt. Sind wir mal ehrlich, der Film stammt aus dem Jahre 1939. Wer glaubt hier reales 3D geboten zu bekommen, der sollte einmal nachdenken. Ja, es ist ein kleiner 3D Effekt vorhanden, der für das Alter des Materials gar nicht schlecht ist. Aber richtige Tiefenschärfe sucht man hier logischerweise vergeblich. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in DTS HD MA 2.0 wählen. Beide Spuren verfügen über eine gelungene Dialogwiedegabe, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild geboten, welches wenige Kratzer aufweist, dafür aber auch ein wenig unruhig ist. Der Schwarzwert geht in Ordnung, so dass man insgesamt zufrieden sein kann. Der 3D Effekt. Sind wir mal ehrlich, der Film stammt aus dem Jahre 1939. Wer glaubt hier reales 3D geboten zu bekommen, der sollte einmal nachdenken. Ja, es ist ein kleiner 3D Effekt vorhanden, der für das Alter des Materials gar nicht schlecht ist. Aber richtige Tiefenschärfe sucht man hier logischerweise vergeblich.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in DTS HD MA 2.0 wählen. Beide Spuren verfügen über eine gelungene Dialogwiedegabe, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Solide gemacht und daher runde 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...