yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vier linke Hände Cover

Cast & Crew

Regie:
Michael Günther

Schauspieler/Sprecher:
Gaby Gasser
Helmuth Lohner

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewVier linke Hände
Pidax Theater-Klassiker

Inhalt

Ein glühend heißer Tag in der französischen Hauptstadt: Wer kann, hat Paris in Richtung Meer verlassen. Es ist ausgerechnet Sophie Delassères (Gaby Gasser) 40. Geburtstag, und niemand ist da, der mit ihr feiert! Die depressive Frau möchte sich daher mit einer Überdosis Schlaftabletten in die Badewanne legen und ihrem Leben ein Ende setzen. Doch sie lässt ungeschickt das Wasser überlaufen, was dazu führt, dass ihr Nachbar Bertrand Lachaume (Helmuth Lohner) plötzlich wütend in der Tür steht: Seine Wohnung steht unter Wasser! Kann dieser Umstand dazu führen, dass Sophie ihre Krise doch überwindet? Sie will es zumindest versuchen, und der Geschlechterkampf mit dem konservativen Junggesellen führt zu turbulenten Verwicklungen…

Pierre Chesnot, einer der international erfolgreichsten Autoren von Theaterkomödien, stellt in diesem turbulenten Lustspiel sein Können unter Beweis: Er setzt mit absoluter Perfektion zündende Pointen en masse. Eine herrliche Beziehungskomödie mit trockenem Humor und hohem Tempo, die für die beiden Hauptdarsteller Helmuth Lohner und Gaby Gasser äußerst fordernd, für das Publikum aber umso unterhaltsamer ist! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vier linke Hände
Filmlänge: 113 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.11.2015
EAN-Code: 4260158195270

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns an einem verdammt heißen Tag in Paris, wo Sophie Delasseres ihren 40. Geburtstag feiern will. Allerdings sind nur wenige Menschen in der Stadt, viele haben sich auf dem Weg Richtung Meer gemacht. So ist Sophie ganz alleine, sie wird depressiv und will das Leben nehmen. Dazu legt sie sich in die Badewanne und nimmt eine Überdosis Schlaftabletten - und vergisst das Wasser zuzudrehen. Daher wird ihr Nachbar Barnard aufmerksam und rettet Sophie so das Leben. Ob der Junggeselle Sophie überzeugen kann wie schön das Leben ist?

De Zuschauer bekommt hier ein Bühnenstück von Pierre Chesnot geboten, welches im Jahre 1986 auf den Kürfürstendamm in Berlin aufgezeichnet wurde. In den Hauptrollen überzeugen Helmuth Lohner und Gaby Gassner, die sehr gut zusammen spielen. Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bühnenstück mit viel trockenem Humor geboten, so dass man sich mit der DVD aus dem Hause Pidax Film einen schönen Abend machen kann. Die Geschichte wird flott und ohne Längen erzählt und auch die technische Seite ist trotz Schwächen ansehbar.

Das Bühnenstück Vier linke Hände aus dem Hause Pidax, weist schöne, bunte Farben und einen recht ausgewogenen Kontrast auf. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer gut an der Auslegware und der Dekoration erkennen kann. Die Schärfe hat mir besonders in den Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Der deutsche Stereoton überzeugt mit einer schönen Dialogwiedergabe. Obwohl das Publikum im Hintergrund immer mal wieder zu hören ist, sind die Dialoge der Darsteller jederzeit gut zu verstehen. Im Ganzen gesehen ein solides Ergebnis.

Bild:
Das Bühnenstück Vier linke Hände aus dem Hause Pidax, weist schöne, bunte Farben und einen recht ausgewogenen Kontrast auf. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer gut an der Auslegware und der Dekoration erkennen kann. Die Schärfe hat mir besonders in den Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton überzeugt mit einer schönen Dialogwiedergabe. Obwohl das Publikum im Hintergrund immer mal wieder zu hören ist, sind die Dialoge der Darsteller jederzeit gut zu verstehen. Im Ganzen gesehen ein solides Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...