yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sword Art Online II – Volume 4 Cover

Extras

  • Epsiodenanwahl
  • Drei Bonusepisoden

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSword Art Online II – Volume 4

Inhalt

Nach ihrem gemeinsamen Duell stellt Yuuki Asuna ihre Gilde vor. Die kleine Gruppe besteht nur aus sechs Spielern, aber ihr Vorhaben ist groß! Sie wollen mit Asunas Hilfe zu siebt den Boss der 27. Ebene besiegen, damit sie alle gemeinsam auf der Ehrentafel in der Stadt der Anfänge verewigt werden. Denn alle wünschen sich eine tolle Erinnerung, bevor die Gruppe sich trennt. Doch besonders Yuuki scheint es, aus einem geheimnisvollen Grund, sehr ernst zu sein. Beeindruckt vom Mut der Truppe willigt Asuna ein und so ziehen die sieben in den Kampf. Leider endet die erste Runde mit einer Niederlage und nun versperren die Mitglieder einer großen Gilde den Weg. Asuna, Yuuki und den anderen bleibt nichts anderes übrig, als sich der übermächtigen Anzahl an Gegnern zu stellen – ist denn wirklich keine Hilfe in Sicht? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sôdo âto onrain II
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 13.11.2015
EAN-Code: 7630017506238

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als Asuna die Gilde „Sleeping Knights“ kennen lernt, bitte man sie um Hilfe bei einem Bosskampf - und das auf der 27. Ebene! Natürlich sagt sie zu und lädt die Gilde später sogar in ihr Haus ein. Als sie wieder in der realen Welt ist, macht sie sich auf die Suche nach Yuuki, der – wenn es nach Kirito geht – mit Asuna zusammen zur Schule gehen soll. Ob das alles funktioniert wie Asuna sich das vorgestellt hat?

Die vierte Blu-ray Swort Art Online II setzt genau da an, wo der dritte Silberling endete. Die Geschichte wird hier nahtlos und ohne Längen weitererzählt, so dass keine Langweile aufkommt. Die gewohnt düstere Atmosphäre wurde beibehalten, ebenso gibt es bei den Charakteren einen hohen Wiedererkennungswert. Diese wurden – ebenso wie die Umgebungen – liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen. Auch die technische Seite ist gelungen, ich kann Fans hier zu einem Blindkauf raten.

Wie schon bei den ersten drei Silberlingen der Reihe, bekommen die Fans auch bei der vierten Blu-ray ein tolles Bild geboten. Knapp am Optimum vorbei überzeugt die Serie mit warmen und natürlichen Farben, sowie mit einem ausgewogenen Schwarzwert. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Der Knackpunkt ist auch hier die Schärfe, wobei das schon fast meckern auf hohem Niveau ist. Denn alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Auch der Ton ist gut gelungen, dieser liegt in Deutsch und in Japanisch vor, qualitative Unterschiede sind nicht vorhanden. Beide Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Wie schon bei den ersten drei Silberlingen der Reihe, bekommen die Fans auch bei der vierten Blu-ray ein tolles Bild geboten. Knapp am Optimum vorbei überzeugt die Serie mit warmen und natürlichen Farben, sowie mit einem ausgewogenen Schwarzwert. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Der Knackpunkt ist auch hier die Schärfe, wobei das schon fast meckern auf hohem Niveau ist. Denn alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Daher wieder 98 % von mir.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen, dieser liegt in Deutsch und in Japanisch vor, qualitative Unterschiede sind nicht vorhanden. Beide Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Wir sind zufrieden und geben gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem drei Bonusepisoden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...