yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heidi und ihr Großvater Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 5 %
5 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 30 %
30 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeidi und ihr Großvater

Inhalt

Heidi lebt glücklich und zufrieden mit ihrem Großvater in den Bergen. Jeden Tag geht sie mit Peter und den Ziegen auf die Alm. Eigentlich läuft alles perfekt. Doch Heidis Großvater hat große Schwierigkeiten mit seinen Augen und kann immer schlechter sehen. Er hat große Angst zu erblinden und deshalb nicht mehr für Heidi sorgen zu können. Daher bittet er seinen Cousin in den USA, Heidi zu sich ins weit entfernte New York zu holen, um dort gut für sie zu sorgen. Dort angekommen erlebt Heidi eine aufregende Zeit voller neuer spannender Abenteuer. Ein Film für die ganze Familie! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The New Adventures of Heidi
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.11.2015
EAN-Code:

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich denke, dass jeder von uns die Bücher über Heidi gelesen oder die bekannte Fernsehserie angesehen hat. Naja, hauptsächlich die weiblichen Zuschauer werden dies getan haben. Aber diese werden sicherlich auch Gefallen an den Abenteuern von Heidi und Peter gefunden haben. Ich selber habe die Bücher verschlungen und bin mit Heidi auf die Alm gereist, habe mit ihr Ziegen gehütet, habe mit ihr in Frankfurt geweint und bin glückselig wieder auf die Alm gereist. Später habe ich mir die Zeichentrickserie angesehen und dann noch einmal die Bücher gelesen.

Dann folgten die ersten Realverfilmungen. Keine dieser konnte mich wirklich überzeugen, da mir immer eine Kleinigkeit fehlte. Mal hatte Heidi die falsche Haarfarbe, dann waren die Tannen nicht an der Hütte oder die Ziegen fehlten. Nun landete mit Heidi und ihr Großvater eine weitere Realverfilmung auf meinem Schreibtisch. Der Film stammt aus dem Jahre 1978, die DVD wurde gerade von < b>Starmovie in den Handel gebracht und erzählt eine neue Geschichte von Heidi.

Diese lebt bei ihrem Großvater auf de Alm – das hält sich der Film ja schon einmal ans Buch. Auch die Zeigen sind da, allerdings fehlen die Tannen hinter der Hütte … nun gut. Aber nun geht es los: Da der Großvater ja nun schon älter ist, hat dieser Probleme mit den Augen. Er hat nicht nur Angst zu erblinden, sondern auch, dass er sich dann nicht mehr um Heidi kümmern kann. … Okay – aber es geht noch schlimmer. Daher schickt er Heidi zu seinem Cousin nach New York (!), damit sich dieser um das Kind kümmern.

Ich habe nichts gegen Neuerungen – wenn sie passen. Aber das Heidi nun in die USA geht, passt nun gar nicht. Es sind auch noch andere „Fehler“ vorhanden, die ich hier jetzt nicht aufzählen mag. Wer mag, schaut sich den Film an, ich werde es auf jedem Fall nicht mehr tun. Davon ab ist die Bildqualität so schlecht, dass man eh kaum was erkennen kann.

Der Zuschauer bekommt hier zwar frische und natürliche Farben geboten, aber auch einen recht satten Kontrast, der Einzelheiten verschwinden lässt. Mit all dem könnte man noch leben, wenn das Bild nicht so furchtbar weich wäre. Selbst in den Nahaufnahmen wirkt alles noch verschwommen. Dazu kommen noch Lichtblitze und Schmutzflecken, so dass man sich den Film nicht wirklich ansehen kann. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier zwar frische und natürliche Farben geboten, aber auch einen recht satten Kontrast, der Einzelheiten verschwinden lässt. Mit all dem könnte man noch leben, wenn das Bild nicht so furchtbar weich wäre. Selbst in den Nahaufnahmen wirkt alles noch verschwommen. Dazu kommen noch Lichtblitze und Schmutzflecken, so dass man sich den Film nicht wirklich ansehen kann. Schade, daher nur 20 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Gut gemacht, daher 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 5 %
5 %
Bild:
Wertung: 20 %
20 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

5 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...