yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rico, Oskar und das Herzgebreche Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene und erweiterte Szenen
  • Drehtagebücher
  • Promo-Clips
  • Verpatzte Szenen
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRico, Oskar und das Herzgebreche

Inhalt

Rico und Oskar, die kleinen großen Helden, sind wieder da, und ein neues spannendes Abenteuer erwartet die beiden unzertrennlichen Freunde. Eigentlich gehört Oskar praktisch schon zur Familie, also zu Rico und seiner Mutter Tanja Doretti in die Dieffe 93. Aber dieses Mal trägt Oskar keinen Helm mehr. Er hat sich eine Sonnenbrille besorgt, denn schließlich sind die beiden bei ihrem neuen Fall inkognito unterwegs. Beim wöchentlichen Bingo, das Ellie Wandbek und ihr Sohn Boris in der Mausefalle veranstalten, stellen sie fest, dass bei der Vergabe der Gewinne geschummelt wird. Handtaschen, die Mausefalle und jede Menge Herzgebreche. Rico und Oskar müssen sich nicht nur kriminalistischen Herausforderungen stellen, denn die Kessler-Zwillinge sorgen durch ihre Schwärmerei für weitere Verwirrung bei den Jungs. Mann, Mann, Mann. Aber wie Rico so schön erklärt: Sellawie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rico, Oskar und das Herzgebreche
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.11.2015
EAN-Code: 4010232067036

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Rico, Oskar und das Herzgebreche handelt es sich um einen deutschen Kinderfilm aus dem Jahre 2015. Der Film ist eine Fortsetzung von Rico, Oskar und die Tieferschatten, die Regie übernahm Wolfgang Groos, der sich das gleichnamige Buch von Andreas Steinhöfel als Vorlage nahm.

Am Anfang des Films träumt Rico davon, dass seine Mutter Tanja wieder heiratet. So mit weißem Kleid und Kirche, eben mit allen rum und dran. Aber schon kurz darauf ist der Tagtraum soweit vergessen, denn Oskar kommt aus dem Urlaub und darf eine Nacht bei Rico übernachten. Als er endlich ankommt ist die Überraschung groß, denn Oskar trägt keinen Helm mehr! Dafür allerdings eine Sonnenbrille, denn schließlich sind die Beiden immer noch inkognito unterwegs. Und das ist auch wichtig, denn in der „Mausefalle“, wo jede Woche ein Bongo stattfindet, wird anscheinen bei der Preisvergabe geschummelt! Kann es sein, dass Ricos Mutter ihre Finger im Spiel hat?

Willkommen zu einem neuen Abenteuer mit den beiden Freunden Rico und Oskar. Anton Petzold und Juri Winkler spielen wieder sehr gut zusammen, die Geschichte wird spannend und unterhaltsam erzählt. Ich finde, dass die Filmreihe nicht unbedingt nur für die Kleinen geeignet ist, auch das ältere Publikum wird hier gut unterhalten werden. Ansehen!
Schon das Bild der vorherigen Blu-ray der Reihe konnte sich sehen lassen. Und die Bildqualität des aktuellen Films steht hier nichts nach. Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch alle Details und die Schärfe ist über jeden Zweifel erhaben. Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine gelungen Dialogwiedergabe geboten, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Schon das Bild der vorherigen Blu-ray der Reihe konnte sich sehen lassen. Und die Bildqualität des aktuellen Films steht hier nichts nach. Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch alle Details und die Schärfe ist über jeden Zweifel erhaben. Kurz und gut: Es gibt nichts zu meckern, daher 100 % von mir.

Ton:
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine gelungen Dialogwiedergabe geboten, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Von daher gibt es von mir 95 %

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus entfallenen und erweiterten Szenen, den Drehtagebüchern und einigen Promo-Clips. Dazu kann man sich noch verpatzte Szenen und den original Kinotrailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...