yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Am grünen Rand der Welt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Entfallene Szenen
  • Promo-Clips
  • Bilderglalerie
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAm grünen Rand der Welt
[ Drama]

Inhalt

Im England des 19. Jahrhunderts lebt Bathsheba Everdene ein unkonventionelles Leben. Die junge, intelligente und sehr eigenwillige Frau liebt ihre Unabhängigkeit. Dabei wird sie von drei Männern umgarnt. Der attraktive Schäfer Gabriel Oak schätzt ihren Eigensinn und macht ihr prompt einen Heiratsantrag, den sie jedoch ablehnt. Der wohlhabende Gutsbesitzer William Boldwood ist fasziniert und verwundert zugleich von dieser modernen Frau, aber auch seinen Heiratsantrag lehnt sie ab. Und dann trifft Bathsheba auf den selbstbewussten Offizier Frank Troy und gerät in seinen gefährlichen Bann... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Far from the Madding Crowd
Filmlänge: 119 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 19.11.2015
EAN-Code: 4010232066466

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD MA 5.1 englisch DTS-HD MA 5.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS
polnisch 5.1 polnisch 5.1
russisch 5.1 russisch 5.1
spanisch 5.1 DTS spanisch 5.1 DTS
tschechisch 5.1 tschechisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1
ungarisch 5.1 ungarisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
Der Film Am grünen Rand der Welt entführt den Zuschauer in 19. Jahrhundert nach England, wo Königin Victoria herrscht. Hier wird die eigensinnige Gutsbesitzerin Bathseb von drei sehr unterschiedlichen Männern umworben. Darunter der wohlhabende Gutsbesitzer William, der Sergeant Francis und der Schafbauer Gabriel, der allerdings durch ein Unglück seine Herde verliert. Bisher hat Bathseb sich sehr gut alleine im Dorf durchsetzen können, doch dann wird sie bei einem der Bewerber schwach … wie sich bald herausstellt, hat sie leider den Falschen ausgewählt …

Bei Am grünen Rand der Welt handelt es sich um eine dänische Verfilmung des Romans gleichnamigen Romans von Thomas Hardy. Die Regie übernahm Thomas Vinterberg, der mit „Die Herrin von Thornhil“ schon Erfahrung mit literarischen Verfilmungen hat. Neben Lars von Trier, Kristian Levring und Søren Kragh-Jacobsen ist Thomas Vinterberg einer der Begründer von Dogma 95, einem Manifest mit festen Grundlagen, die beim Dreh eines Films und/oder einer Serie eingehalten werde müssen.

Bei Am Rand der grünen Welt hält sich Vinterberg dicht an die Romanvorlage, auch wenn er sich auf die wichtigsten Punkte konzentriert. Der Zuschauer bekommt hier eine gelungene Kameraführung und gut ausgesuchte Darsteller geboten, so dass man sich den Film sehr gut ansehen kann. Ich finde, dass Vinterberg hier ganze Arbeit geleistet hat und kann den Film Genrefans nur ans Herz legen.

Das Bild von Am grünen Rand der Welt überrascht durch kräftige, natürliche Farben und einer guten Schärfe, die nicht nur in der Totalen, sondern auch in den Nahaufnahmen viele Details preisgibt. Der Kontrast ist ebenfalls gut gelungen, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Der Zuschauer bekommt hier einen sehr schönen Ton geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche beanspruchen auch mal die Rears, so dass ab und zu ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Das Bild von Am grünen Rand der Welt überrascht durch kräftige, natürliche Farben und einer guten Schärfe, die nicht nur in der Totalen, sondern auch in den Nahaufnahmen viele Details preisgibt. Der Kontrast ist ebenfalls gut gelungen, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Hier halte ich 95 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen sehr schönen Ton geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche beanspruchen auch mal die Rears, so dass ab und zu ein schöner Raumklang gegeben ist. In diesem Fall sind gute 88 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einigen entfallenen Szenen und Promo-Clips. Dazu kann man sich noch eine Bildergalerie und den original Kinotrailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...