yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beyond the Boundary - Kyokai no Kanata - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bonus-Clip
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBeyond the Boundary - Kyokai no Kanata - Vol. 1
Limited Edition

Inhalt

Akihito Kanbara ist kein normaler Oberschüler! Zur Hälfte ist er eine unsterbliche Kreatur, genannt Yomu, und zur anderen Hälfte Mensch – mit einer Vorliebe für Brillenträgerinnen. Gerade als Akihito nichts ahnend über den Schulhof spaziert, kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung … Er beobachtet, wie die junge Mirai Kuriyama in Begriff ist, sich vom Schuldach in den Tod zu stürzen. Und das, obwohl sie doch so süß aussieht mit ihrer roten Brille! Gerade noch rechtzeitig kann er sie von ihrem Sprung abbringen. Doch statt sich zu bedanken, greift die ängstliche Mirai, die ausgerechnet eine Yomu-jagende Geisterkriegerin ist, ihn mit einem Schwert an. Nachdem sie begreift, dass sie Akihito nichts anhaben kann, wittert sie ihre Chance, ihn zu benutzen, um das Töten zu üben! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kyôkai no kanata
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
EAN-Code: 7630017506870

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Jeder hat seine Vorlieben. Der Eine steht auf dunkelhaarige Frauen, der andere auf Blondinen und der Oberschüler Akihito Kanbara steht auf Frauen mit Brille. Als er eines Tages über den Schulhof spaziert, trifft er auf Mirai, einer Mitschülerin mit einer roten Brille. Sie ahnt nicht, dass Akihito eine Mischung aus Mensch und unsterbliche Kreatur ist, er ahnt nicht, dass sie eine Yomu jagende Geisterjägerin ist. Gerade noch kann er verhindern, dass Mirai vom Schuldach springt, schon greift sie ihn mit einem Schwert an. Allerdings merkt sie schnell, dass von Akihito keine Gefahr ausgeht und sie beschließt, sich den Oberschüler „zu behalten“ und an ihm das Töten zu üben.

Auch wenn Mirai und Akihito die Außenseiter in der Serie darstellen, kommt der Humor nicht zu kurz. Und es macht Spaß zu sehen, wie sich Beide langsam annähern. Dazu kommen noch weitere Charakter, die immer wieder in der Serie auftauchen. Alle haben einen hohen Wiedererkennungswert, zumal sich die Figuren nicht wirklich in einzelne Schubladen stecken lassen.

Im Übrigen basiert die Serie auf einer Light-Novel-Serie von Nagomu Torii, wobei sich die Macher nicht wirklich an die Vorlage gehalten haben. Etliches wurde geändert und es kamen auch neue Charaktere hinzu. Dennoch wurden wir hier gut unterhalten und können die Serie Genrefans ans Herz legen. Vielleicht läuft die Reihe nicht ganz rund, Potential ist dennoch vorhanden. Es gibt genügend Action und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Auch wenn das Bild in der Totalen ein wenig weich wirkt ist dies kein Fehler sondern von den Machern so gewollt. Die deutsche Synchronisation liegt ebenso wie die japanische Originaltonspur in DTS HD MA 5.1 vor. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen und der Sub bleiben stumm. Die Stimmen der Sprecher passen seht gut zu den jeweilig Charakteren, dies Dialoge werden sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Auch wenn das Bild in der Totalen ein wenig weich wirkt ist dies kein Fehler sondern von den Machern so gewollt. Daher gibt es von mir die vollen 100 %.

Ton:
Die deutsche Synchronisation liegt ebenso wie die japanische Originaltonspur in DTS HD MA 5.1 vor. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen und der Sub bleiben stumm. Die Stimmen der Sprecher passen seht gut zu den jeweilig Charakteren, dies Dialoge werden sauber über die Front wiedergegeben. Solide gemacht und daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Bonus-Clip und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der Blu-ray noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches viele Informationen zur Serie für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...