yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Black Butler – Staffel 2 – Volume 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBlack Butler – Staffel 2 – Volume 2

Inhalt

Das viktorianische London ist ein Hort der Sünde und des Verbrechens. Blut und Tränen, vermischt mit dem Dreck und Schlick aus der Themse, bilden den zähen Bodensatz dieser Stadt. Doch in ihrem Bestreben, London zu reinigen und ins neue Jahrhundert zu führen, hat sich die Königin heillos verirrt. Ihr Butler verwandelt die Stadt in ein schreiendes Flammenmeer und vernichtet selbst unschuldige Kinder in diesem höllischen Fegefeuer. Inmitten dieses Grauens findet sich auch Ciel Phantomhive wieder, der Wachhund der Königin, wie man ihn nennt. Doch dieses Mal muss er sich seiner Herrin entgegenstellen und seinen Butler in ein letztes Gefecht führen. Schon bald stehen sich die beiden Butler gegenüber - der eine ein Engel, der andere ein Dämon aus den Schlünden der Hölle. Wer wird am Ende all die verlorenen Seelen ernten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kuroshitsuji
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
EAN-Code: 7630017505453

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ciel befindet sich immer noch in er Villa Phantomhive, wo gerade ein großer Ball stattfindet. Alle sind mit Freuden dabei und Ciel streift mit einer jungen Dame durch das Haus. Gleich zum Anfang wird der Ball allerdings empfindlich gestört, denn plötzlich steht Scotland Yard vor der Tür. Die Beamten teilen Ciel mit, dass bei solchen Veranstaltungen in der letzten Zeit immer einige Mädchen verschwunden sind. Als Ciel erfährt, dass sein Begleitung mit einem unbekannten Herrn verschwunden ist, macht er sich auf die Suche …

In einer anderen OVA sieht Ciel, wie sein Butler Sebastian durch das Haus rennt. Und das mit Hasenohren und Stummelschwanz! Ciel kommt das mehr als merkwürdig vor, rennt seinem Butler hinterher und fällt plötzlich in ein tiefes Loch. Hier taucht auch Sebastian wieder auf. Naja, zumindest eine kleine Version vom Butler. Ohne auf Ciel zu achten rennt er auf eine kleine Tür zu und verschwindet. Ciel wundert sich immer mehr, zumal er plötzlich mit Alice angesprochen wird und ein Kleid trägt …

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der aktuellen Blu-ray geboten. Insgesamt sechs exklusive OVAs sind auf der Blu-ray enthalten, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. So steht einem unterhaltsamen Abend nichts mehr im Wege. Besonders die OVE mit „Alice im Wunderland“ hat mir gefallen, da diese richtig schräg rüber kommt. Es gibt jede Menge Ghotic, Mystik, Historie und Humor zu sehen und die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert. Wer den dunklen Butler mag, sollte sich diese sechs OVAs nicht entgehen lassen.

Schon bei der ersten Staffel gab es nicht an der Bildqualität auszusetzen und die zweite Staffel steht der Ersten in der Qualität in nichts nach. So bekommt man auch hier kräftig bunte, aber auch natürliche Farben, sowie eine sehr guten Schwarzwert geboten. Auch die Schärfe bietet keinen Anlass zum Tadel. Auch der Ton kann sich hören lassen. Dieser liegt wie gewohnt in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. So bekommt man auch hier gute, klar verständliche Sprecher und gelungene Effekte zu hören.

Bild:
Schon bei der ersten Staffel gab es nicht an der Bildqualität auszusetzen und die zweite Staffel steht der Ersten in der Qualität in nichts nach. So bekommt man auch hier kräftig bunte, aber auch natürliche Farben, sowie eine sehr guten Schwarzwert geboten. Auch die Schärfe bietet keinen Anlass zum Tadel, so dass ich hier volle 100 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Dieser liegt wie gewohnt in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. So bekommt man auch hier gute, klar verständliche Sprecher und gelungene Effekte zu hören. Von mir gibt es daher 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Booklet. Diese enthält neben einem Episodenguide auch Charakterbeschreibungen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...