yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

BEST OF 4K - UHD Impressionen - Vol. 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Enrique Pacheco
Alexander Sass
Simon Busch

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBEST OF 4K - UHD Impressionen - Vol. 2
Limited Edition

Inhalt

BEST OF 4K - UHD IMPRESSIONEN VOLUME 2 bietet eine Kollektion virtuoser 4K Kurzfilme, die das Potential Ihres UHD-Fernsehers zur vollen Entfaltung bringen. Mit spektakulären Dokumentaraufnahmen und faszinierender TimeLapse Fotografie von den eisigen Vulkanlandschaften Islands über das pulsierende Stockholm bis zur Safari in den weiten Steppen Namibias sorgt BEST OF 4K für ein atemberaubendes Erlebnis.
Abgerundet wird das Programm durch eine Auswahl erstklassiger Trailer selbstverständlich ebenfalls in echter 4K Qualität.
BEST OF 4K - VOLUME 2 ist das neue Referenzmaterial für ihren UHD-Fernseher. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: BEST OF 4K
Filmlänge: 50 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.11.2015
EAN-Code: 4260080324090

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon die erste Veröffentlichung von Impressionen auf 4K hat uns gut gefallen. Daher haben wir uns gefreut, dass die Reihe fortgesetzt wurde. Nun liegt uns also die zweite Volume von BEST OF 4K - UHD Impressionen vor, welche ebenfalls mit Stick und Blu-ray ausgeliefert wurde.

Die Zuschauer bekommen hier wieder verschiedene Kurzgeschichten geboten, die zusammen eine Laufzeit von 40 und 50 Minuten haben. Der Stick wird dabei von einer angenehmen Musik unterstützt, ein Sprecher ist hier nicht vorhanden. Auf der Blu-ray bekommen die Zuschauer dagegen viele Informationen geboten, welche von einem guten Kommentator gesprochen werden. Auch hier ist Musik vorhanden, allerdings wird diese gut im Hintergrund gehalten.

Dank des Sticks bekommt man hier – wenn der passende Fernseher vorhanden ist – eine viermal höhere Auflösung als bei Full HD geboten. Und das macht sich wirklich bemerkbar. Der Stick wird einfach in den Slot des Fernseher gesteckt und schon kann man sich den Inhalt ansehen. Weitere Geräte sind daher nicht notwendig.

Wie schon bei der ersten Volume, bekommt man auch hier fantastische Bilder zu sehen. Sei es das die Kamera über Vulkanlandschaften fährt oder über Stockholm, dank der tollen Bildqualität ist jedes Detail super zu erkennen. Wer die erste Volume der Reihe mochte, kann hier einen Blindkauf wagen.

Busch Media Group hat es geschafft die Bildqualität der ersten Volume zu toppen. Waren da noch keine Schwächen vorhanden, bekommen die Zuschauer hier ein sauberes Bild mit einer sehr guten Schärfe und tollen Farben geboten. Die Qualität der Blu-ray reicht nicht an den Stick heran, ist aber dennoch sehr gut anzusehen. Der Ton liegt auf der Blu-ray in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vor, der Stick kommt mit einer angenehmen Instrumentalspur in Dolby Digital 5.1 daher. Alle Spuren werden sauber und voluminös über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Busch Media Group hat es geschafft die Bildqualität der ersten Volume zu toppen. Waren da noch keine Schwächen vorhanden, bekommen die Zuschauer hier ein sauberes Bild mit einer sehr guten Schärfe und tollen Farben geboten. Die Qualität der Blu-ray reicht nicht an den Stick heran, ist aber dennoch sehr gut anzusehen. Ich bin zufrieden und gebe hier die vollen 100 %.

Ton:
Der Ton liegt auf der Blu-ray in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vor, der Stick kommt mit einer angenehmen Instrumentalspur in Dolby Digital 5.1 daher. Alle Spuren werden sauber und voluminös über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Alpha-Case
Distributor:
Busch Media Group
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...