yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Noragami - Episode 01-06 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Opening Song
  • Ending Song
  • Promotion Video
  • TV-Spots
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • 5 Yen Münze

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewNoragami - Episode 01-06
Digipack im transparenten Kunststoff Zier-Schuber als Limited Edition mit 5 YEN Münze

Inhalt

Götter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Diese Erfahrung gilt es für Yato in dem Shonen-Anime „Noragami“, der im heutigen Japan spielt, erst einmal zu verdauen. Basierend auf dem seit Anfang 2011 erscheinenden Manga von Adachitoka und vom bekannten Produktionsstudio Bones entwickelt (u.a. bekannt durch „Full Metal Alchemist“, „Soul Eater“, „Cowboy Bebop - Der Film“), wurde „Noragami“ 2014 erstmals im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Und findet nun seinen Weg endlich auch nach Deutschland... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Noragami
Filmlänge: 139 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 19.10.2015
EAN-Code: 4260394333214

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Animeserie Noragami basiert auf der gleichnamigen Mangareihe von Adachitoka, die seit 2010 produziert wird. Die Serienumsetzung übernahm das Animationsstudio „Bones“, die Regie Kataro Tamura. Nun hat KSM Anime die ersten sechs Episoden der ersten Staffel auf DVD in den Handel gebracht, die zusammen eine Laufzeit von 139 Minuten haben. Die Rechte für die zweite Staffel hat sich KSM Anime ebenfalls gesichert, diese soll Anfang Dezember 2015 auf dem Markt kommen.

Die Serie beginnt damit, dass der Zuschauer Yato kennenlernt: Einen jungen Gott im Trainingsanzug, der es nicht leicht hat. Er hat keine Wohnung, niemand will ihm glauben das er ein Gott ist und sein „Gotteswerkzeug“ – also die Geister die ihm helfen – haben einfach gekündigt. Aber Yato gibt nicht auf. Er will es schaffen ein großer Gott zu werden und sich einen eigenen Tempel erreichten. Daher nimmt er jeden Auftrag an den er kriegen kann und bekommt dafür jedes Mal fünf Yen. Und dann wäre da noch Hiyori, ein junges Mädchen aus gutem Hause, die sich heimliche gerne die Martial Arts Kämpfe in den Arenen ansieht. Als sie sieht wie Yato auf der Strasse eine Katze retten will, rettet sie en Gott vor einem Fahrzeug und wird dabei selber angefahren. Zwar trägt sie keine Wunden davon, ist aber von nun an eine Mischung aus Gott und Mensch und geistert zwischen Leben und Tod umher. Allerdings muss sie das alles erst verstehen, denn noch glaubt sie Yato kein Wort …

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame und lustige Geschichte geboten, die man sich gut ansehen kann. Die einzelnen Episoden weisen keine Längen auf, die Hauptcharaktere sind sympathisch und haben eine hohen Wiedererkennungswert. Wer die Serie schon kennt, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen. Im Übrigen erscheint die erste Volume als Limited Edition. Diese verfügt nicht nur über Goodies wie drei Postkarten und eine fünf Yen Münze, sondern auch über einen Zierschuber. Diese ist durchsichtig und zeigt im Hintergrund Hiyori, der aufgeklebte (und entfernbare) feste Zettel beinhaltet die Details und den Covertext. Schön gemacht, wobei ich persönlich diese Art Verpackung nicht mag, da diese schnell in die Binsen geht.

Die Bildqualität von Noragami kann sich sehen lassen. Die Farben sind bunt und kräftig, der Schwarzwert gut gelungen. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dies stört den Filmgenuss aber nicht, zumal keine Kratzer oder anderen Fehler vorhanden sind. Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch in Dolby Digital 5.1 und in Japanisch in Dolby Digital 2.0 vor – beide Spuren mit festen deutschen Untertiteln. Dazu gibt es noch eine deutsche Spur in Dolby Digital 5.1 ohne Untertitel. Während die deutschen Synchronisationen kräftiger über die Boxen wiedergegeben werden, klingt die japanische Originaltonspur ein wenig zurückhaltender. Dazu werden alle Spuren über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Die Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Die Bildqualität von Noragami kann sich sehen lassen. Die Farben sind bunt und kräftig, der Schwarzwert gut gelungen. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Dies stört den Filmgenuss aber nicht, zumal keine Kratzer oder anderen Fehler vorhanden sind. Hier halte ich sehr gute 95 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch in Dolby Digital 5.1 und in Japanisch in Dolby Digital 2.0 vor – beide Spuren mit festen deutschen Untertiteln. Dazu gibt es noch eine deutsche Spur in Dolby Digital 5.1 ohne Untertitel. Während die deutschen Synchronisationen kräftiger über die Boxen wiedergegeben werden, klingt die japanische Originaltonspur ein wenig zurückhaltender. Dazu werden alle Spuren über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher bleiben stumm. Die Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Opening Song, einen Ending Song, einigen TV-Spots und Promotion Videos, sowie einer Bildergalerie und einer Trailershow. Dazu liegen der Box noch drei Postkarten und eine 5 Yen Münze bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 62 %
62 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...