yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Terra X - Edition Vol. 3 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Andreas Kieling

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewTerra X - Edition Vol. 3

Inhalt

Andreas Kieling, 1959 im thüringischen Gotha geboren, floh 1976 als Sechzehnjähriger aus der DDR. Er reiste durch Grönland, fuhr mit dem Mountainbike durch den Himalaja, arbeitete als Seemann und Förster. Seit 1990 bereist Kieling als Naturfotograf und Dokumentarfilmer die Welt. Für ihn sind Abenteuer nicht Selbstzweck; sie dienen ihm dazu, das Leben in der Wildnis zu dokumentieren, davon zu lernen, ohne die eigenen Grenzen zu vergessen. Heute ist Andreas Kieling einer der bekanntesten deutschen Tierfilmer; seine Filme sind vielfach preisgekrönt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: ZDF-Expedition
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.10.2015
EAN-Code: 4052912570092

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der mittlerweise Mittfünfziger Andreas Kieling, reist seit den 1990er Jahren durch die Welt und begeistert die Menschen mit wundervollen Naturaufnahmen. Er wollte schon immer das Leben in der Wildnis dokumentieren und seine Grenzen kennenlernen. In all den Jahren hat er es geschafft sich einen Namen zu machen, heute gilt er als einer der größten deutschen Tierfilmer, der schon viele Preise gewonnen hat.

Mit der dritten Edition von Terra X bekommen die Zuschauer drei DVDs geboten, die randvoll mit wunderschönen Bildern sind. Auf den Silberlingen sind vorhanden:
Disc 1:
Kielings kalte Welt Teil 1-3
Disc 2:
Kielings wildes Deutschland Teil 1 und 2
Disc 3:
Expeditionen zu den Letzten ihrer Art Teil 1-4

Die erste Reise führt den Zuschauer in die Antarktis, wo Kieling eindrucksvolle Bilder im eiskalten Weiß einfängt. Weiter geht es mit Sumpfwäldern und Hochgrasflure in Indien, sowie mit dem Hochland Äthiopiens und der Unterwasserwelt Australiens. Auch in Deutschland gibt e wunderbare Plätze, wie der Zuschauer mit den nächsten Bildern zu sehen bekommt. Der Hochharz und die Alpen sind ebenso zu sehen wie die Norddeutsche Tiefebene. Dazu gibt es noch wunderschöne Tieraufnahmen, wo auch sehr seltene Arten zu sehen sind. Wer Tier- und Naturdokumentationen mag, kann mit dieser Box keinen Fehler machen. Wir haben uns die einzelnen Episoden gerne angesehen und freuen uns schon auf die nächste Terra X Edition.

Wie es die Zuschauer von Studio Hamburg enterprises gewohnt ist, bekommt man auch bei der aktuellen Terra X in schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten, die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Der Ton liegt in Deutsch in 2.0 Stereo vor. So bekommt man hier eine soliden Ton geboten, der mit einem guten Sprecher überzeugen kann. Die Kommentare beschränken sich auf das Wesentliche, sie sind informativ und interessant. Dieser ist jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen eine gute Abmischung, mit der der Zuschauer zufrieden sein kann.

Bild:
Wie es die Zuschauer von Studio Hamburg enterprises gewohnt ist, bekommt man auch bei der aktuellen Terra X in schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten, die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Daher 80 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch in 2.0 Stereo vor. So bekommt man hier eine soliden Ton geboten, der mit einem guten Sprecher überzeugen kann. Die Kommentare beschränken sich auf das Wesentliche, sie sind informativ und interessant. Dieser ist jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen eine gute Abmischung, mit der der Zuschauer zufrieden sein kann. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...