yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Mestizin von Santa Fe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Mestizin von Santa Fe
[ Western]

Inhalt

Ein Scout hat einen von ihm geführten Treck ungewollt ins Verderben geführt und wird dafür geächtet. Als er eine neue Chance erhält, gerät der Indianerhasser in einen tragischen Konflikt. Eine Mestizin ändert seine Einstellung in lebensgefährlichen Ereignissen auf dem Weg nach Santa Fe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Santa Fé Passage
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1955
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.10.2015
EAN-Code: 4042564159738

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Unter der Regie von Harmon Jones entstand im Jahre 1955 der Film Die Mestizin von Santa Fe, der nun von Filmjuwelen auf DVD in den Handel gekommen ist. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Scout und Wagenführer Kirby Randolph, der seinen Job mag – aber alle Indianer hasst. Besonders der Kiowa-Häuptling Satank ist ihm ein Dorn im Auge, da dieser einmal einen Treck überfallen und ausgelöscht hat, der unter der Führung von Kirby stand. Eines Tages geht Kirby wieder auf Tour, diesmal mit der neuen Mestizin, die seine Einstellung zu den Indianern ändern will. Ob sie das schaffen wird?

Die 1950r Jahre standen in Hollywood ganz im Zeichen des Western. Die Menschen wollten nach dem Krieg neue Filme sehen – und Western waren zu diesem Zeitpunkt mit wenig Budget herzustellen. Damals wurde auch das Trucolor Verfahren verwendet, ein kostengünstiges Verfahren Farbe in den Film zu bringen. Leider macht sich das heutzutage teilweise negativ bemerkbar, wobei ich bei Die Mestizin von Santa Fe mit den Farben durchaus zufrieden war.

Der Film an sich hat uns gut unterhalten, die Darsteller wussten was sie tun. Die Geschichte wird ohne Längen erzählt, so dass man gut unterhalten wird. Wer Western mag, kann sich mit diesem Streifen auf jedem Fall einen schönen Abend machen.

Obwohl der Film aus dem Jahre 1955 stammt, bekommen die Zuschauer hier ein überraschend gutes Bild geboten. Sicherlich sind noch Schwächen vorhanden und es sind auch Kratzer zu sehen, aber die Farben wirken warm und natürlich und die Schärfe ist gut gelungen. Ich bin zufrieden. Leider wurde auf die Originaltonspur verzichtet, so dass der Zuschauer mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen muss. Diese ist gut gelungen, sie bietet eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Obwohl der Film aus dem Jahre 1955 stammt, bekommen die Zuschauer hier ein überraschend gutes Bild geboten. Sicherlich sind noch Schwächen vorhanden und es sind auch Kratzer zu sehen, aber die Farben wirken warm und natürlich und die Schärfe ist gut gelungen. Ich bin zufrieden und halte hier – am Alter des Materials gemessen – gute70 % für angebracht.

Ton:
Leider wurde auf die Originaltonspur verzichtet, so dass der Zuschauer mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen muss. Diese ist gut gelungen, sie bietet eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer zum Film und einem mehrseitigen Booklet, welches viele Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...