yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Prinzessin Daisy Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewPrinzessin Daisy

Inhalt

Prinzessin Daisy ist die Tochter des Fürsten Stash Walensky und der Schauspielerin Francesca Vernon. Durch Unerfahrenheit verliert sie ihr Vermögen. Ihr Halbbruder Ram behält sein Vermögen, ist aber keine Stütze für Daisy. In Amerika ist sie auf sich gestellt und kümmert sich um ihre behinderte Zwillingsschwester, die im Heim lebt. Die große Wende in ihrem Leben tritt ein, als Patrick Shannon sie für einen gigantischen Kosmetik-Werbefeldzug entdeckt, für ein neues Parfüm namens Prinzessin Daisy . Er hat zudem leidenschaftliche Gefühle für Daisy... Nach Judith Krantzs "Erben der Liebe" erscheint nun erstmalig die lange gesuchte Miniserie nach ihrem zweiten Millionenbestseller: "Prinzessin Daisy" mit Weltstars wie Stacy Keach, Lindsay Wagner, Robert Urich, Ringo Starr, Claudia Cardinale und Rupert Everett. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Princess Daisy
Filmlänge: 187 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.10.2015
EAN-Code: 4042564162356

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1980 schrieb Judith Krantz den Roman Prinzessin Daisy, welches sich sehr gut verkaufte und schnell auf den ersten Platz in der New Yorker Bestsellerliste der „Times“ landete. Drei Jahre später wurde beschlossen, den Roman zu verfilmen. Man buchte Stars aus verschiedenen Ländern und begann mit der Miniserie, die 1983 fertiggestellt wurde. Alleine die Suche nach Prinzessin Daisy dauerte zwei Jahre, bis sie mit der Dänin Merete von Kamp die passende Darstellerin unter 700 Schauspielerinnen fanden.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Prinzessin Daisy, die Tochter des Fürsten StatshValensky und der Schauspielerin Francesca Vernom. Ihr Leben verläuft in de ersten Jahren einfach perfekt, doch dann verlieren sie, ihre behinderte Zwillingsschwester und ihr Bruder ihre Eltern – und die Kinder sind auf sich alleine gestellt. Das große Vermögen, welches die Eltern hinterlassen haben, ist schnell verschwunden, denn mit wirtschaftlichen Dingen kennen sie sich nicht aus. Alleine ihr Bruder kann sein Anteil mehren und übernimmt daraufhin das Landgut, während Daisy zusammen mit ihrer Schwester nach Amerika flüchtet um dort ein neues Leben zu beginnen.

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Vierteiler geboten, der eine Laufzeit von 187 Minuten hat. Wie gewohnt kommen die beiden Silberlinge im Amaray mit einem stabilen Schuber daher, der auch dem dicken Booklet Platz bietet. So passt die Serie sehr gut zu anderen Veröffentlichungen aus dem Hause Fernsehjuwelen. Wer Miniserien/Dramen mag, sollte hier ruhig einen Blick riskieren.

Von einer Serie, die im Jahre 1983 entstanden ist, hätte ich ein wenig mehr erwartet. Es sind immer mal wieder Kratzer und Verunreinigungen zu sehen und der Kontrast ist oft zu niedrig. So kann es passieren, dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Farben wirken dagegen meist freundlich und natürlich, die Schärfe kann sich nicht ganz durchsetzen. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. Beide Spuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander, sie verfügen über eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Von einer Serie, die im Jahre 1983 entstanden ist, hätte ich ein wenig mehr erwartet. Es sind immer mal wieder Kratzer und Verunreinigungen zu sehen und der Kontrast ist oft zu niedrig. So kann es passieren, dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Farben wirken dagegen meist freundlich und natürlich, die Schärfe kann sich nicht ganz durchsetzen. Daher kann ich hier leider nicht mehr als 50 % geben.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. Beide Spuren unterscheiden sich qualitativ nicht voneinander, sie verfügen über eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Booklet, welches viele Hintergrundinformationen für die Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...