yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hellsing Ultimative OVA Vol. 09 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHellsing Ultimative OVA Vol. 09

Inhalt

Der Kampf gegen Andersen geht in die zweite Runde. Dank Helenas Nagel hat der Priester übernatürliche Kräfte erlangt und treibt Alucard immer weiter in die Enge. Erst durch Seras` Unterstützung kann der Vampir die Oberhand zurückerlangen. Nun mischt sich allerdings auch der zum Vampir gewordene Walter ein und stellt sich seinen ehemaligen Verbündeten in den Weg. Es entbrennt eine blutige Schlacht zwischen den einstigen Kameraden, deren Ausgang ungewiss scheint. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hellsing Ultimate
Filmlänge: 45 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
EAN-Code: 4280000698964

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
japanisch 5.1 japanisch 5.1
japanisch 5.1 DTS japanisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der neunten DVD der Reihe Hellsing Ultimate ist der Kampf gegen die Andersen noch lange nicht vorbei. Als Alucard sich den Andersens stellt muss er feststellen, dass er Priester über Kräfte verfügt, die er Helenas Nagel verdankt. Wie der Kampf ausgeht ist ungewiss – Ob Sra da noch helfen kann? Auch der Organisation wird klar, dass sich in ihren Reihen ein Verräter befinden muss. Wer es ist, steht allerdings noch nicht fest. Als Walter auftaucht und Heinkel verletzt wird, scheint eine neue Wendung bevorzustehen …

Auch der neunte Silberling hält sich dicht an den Manga, welcher der Reihe als Vorlage diente. Dank Nipponart können die Fans die Reihe ungeschnitten genießen, was die Freigaben von 16 und 18 Jahren erklärt. Die Geschichte ist zeitlos und ohne Längen, Fans des Horrors werden hier auf ihre Kosten kommen. Die OVA liegt erstmals komplett in der überarbeiteten Re-Cut-Edition vor, so dass ich hier bedenkenlos zu einem Blindkauf raten kann. Dazu bekommt der Fan hier wieder eine tolle Verpackung geboten, denn auch die neunte DVD befindet sich in einem schicken Mediabook. Dieses hält nicht nur den Silberling, sondern auch ein eingearbeitetes Booklet fest in sich, so dass man mit Hellsing Ultimate IX wieder ein schönes Stück für das Sammlerregal geboten bekommt.

Wie schon bei dem Rest der Reihe, bekommt der Zuschauer auch bei der neunten DVD ein schönes Bild geboten. Der Schwarzwert ist ausgewogen und die Schärfe auf einem guten Niveau. Dazu kommen kräftige Farben, Verschmutzungen und andere Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen ein schönes Ergebnis. Mit dem Ton kann der Zuschauer zufrieden sein. Man bekommt hier gewohnt gute Sprecher geboten, so dass eine gelungen Dialogwiedergabe vorhanden ist. Immer mal wieder ist auch ein schöner Raumklang enthalten, so dass es sich mehr als lohnt sich den Film über die Anlage anzusehen.

Bild:
Wie schon bei dem Rest der Reihe, bekommt der Zuschauer auch bei der neunten DVD ein schönes Bild geboten. Der Schwarzwert ist ausgewogen und die Schärfe auf einem guten Niveau. Dazu kommen kräftige Farben, Verschmutzungen und andere Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen ein schönes Ergebnis, welches mir 93 % wert ist.

Ton:
Mit dem Ton kann der Zuschauer zufrieden sein. Man bekommt hier gewohnt gute Sprecher geboten, so dass eine gelungen Dialogwiedergabe vorhanden ist. Immer mal wieder ist auch ein schöner Raumklang enthalten, so dass es sich mehr als lohnt sich den Film über die Anlage anzusehen. Ich halte hier 90 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet, welches Charakterbeschreibungen, Hellsing Keywords und ein Interview für den Fan bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...