yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Weißes Haus, Hintereingang / Backstairs at the White House - Alle 9 Teile Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Englischer Vor- und Abspann
  • Booklet
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWeißes Haus, Hintereingang / Backstairs at the White House - Alle 9 Teile

Inhalt

Nach der Autobiographie der farbigen Amerikanerin Lilian Rogers Parks werden ihre Erlebnisse und die ihrer Mutter im Weißen Haus in Washington geschildert. Das Buch, in dem die US-Präsidenten und ihre Familien von Taft bis Eisenhower aus der Dienstbotenperspektive betrachtet werden, wurde nach seinem Erscheinen 1961 ein Bestseller, die Fernsehserie zum Zuschauer-Hit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Backstairs at the White House
Filmlänge: 444 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
EAN-Code: 4042564162363

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Soeben hat Fernsehjuwelen die Miniserie „Backstairs at the White House“ unter dem Titel „Weißes Haus, Hintereingang“ auf DVD in den Handel gebracht. Die neun Episoden befinden sich zusammen mit dem Bonusmaterial auf drei DVDs, sie haben zusammen eine Laufzeit von 444 Minuten. Die Silberlingen stecken in Slimcases, die zusammen mit dem Booklet in einem schicken Schuber verschwinden.

Die Geschichte der Serie beginnt im Jahre 1909, wo die farbige Maggie Rogers als erstes farbiges Stubenmädchen im Weißen Haus angestellt wird. Dies ist eine kleine Sensation, denn bisher wurden Farbige nur in der Küche oder als Diener angestellt. Sie erlebt das Leben des Präsidenten aus nächster Nähe und auch, wie seine Neuverheiratung das Leben im Weißen Haus durcheinander bringt.

Die Geschichte in der Serie wird hier aus der Sicht von Maggie erzählt, welche unter den Präsidenten Taft, Wilson, Harding, Coolidge, Hoover, Roosevelt, Truman und Eisenhower ihren Dienst versieht. Die Serie basiert auf dem autobiographischen Roman "My Thirty Years Backstairs at the White House" von Lillian Rogers Parks, die selber 52 Jahre im Weißen Haus gearbeitet hat. Sie schrieb auch das Drehbuch und schaffte es so die Geschichte sehr authentisch wirken zu lassen.

Obwohl die Serie gut 40 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität durchaus sehen lassen. Zwar ist der Kontrast zu niedrig und es werden immer mal wieder Details verschluckt, aber dafür überzeugt das Bild in den hellen Aufnahmen. Kratzer und Lichtblitze sind nicht wirklich zu sehen und die Farben wirken kräftig und natürlich. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild in wenig weich. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in jeweils Dolby Digital 2.0 Mono wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, wobei die englische Spur ein wenig kräftiger klingt.

Bild:
Obwohl die Serie gut 40 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität durchaus sehen lassen. Zwar ist der Kontrast zu niedrig und es werden immer mal wieder Details verschluckt, aber dafür überzeugt das Bild in den hellen Aufnahmen. Kratzer und Lichtblitze sind nicht wirklich zu sehen und die Farben wirken kräftig und natürlich. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild in wenig weich. Am Alter des Materials gemessen halte ich hier 70 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in jeweils Dolby Digital 2.0 Mono wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, wobei die englische Spur ein wenig kräftiger klingt. Da in beiden Spuren keine Fehler vorhanden sind, gebe ich in diesem Fall gerne gute 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, den englischen Vor- und Abspann, sowie einem mehrseitigen Booklet, welches neben Hintergrundinformationen auch noch einen Episodenführer und Biografien für den Zuschauer bereit hält. Dazu gibt es noch einige Trailer zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...