yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mouk Vol. 4 - Ein Tag voller Überraschungen Cover

Cast & Crew

Regie:
François Narboux

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie
  • Vorschau

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMouk Vol. 4 - Ein Tag voller Überraschungen

Inhalt

Ob in die Sahara oder zum Amazonas, nach Japan oder Kanada, in den Senegal oder nach Indien: Der kleine Bär MOUK und sein bester Freund, der Kater CHAVAPA, reisen mit dem Fahrrad um die ganze Welt und erkunden die exotischsten Länder der Erde. Überall erleben die beiden Globetrotter spannende Abenteuer, lernen neue Freunde kennen und werfen einen Blick auf fremde Kulturen. Per Webcam berichten sie ihren heimischen Freunden Popo und Mita von ihren aufregenden Erlebnissen. Die liebevollen Reiseabenteuer nach den Erfolgsbüchern von Marc Boutavant vermitteln spielerisch Wissen über die facettenreichen Bräuche, Traditionen und Sehenswürdigkeiten aus aller Welt und zeigt, wie wichtig Offenheit, Zusammenhalt und Freundschaft sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mouk
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 09.10.2015
EAN-Code: 0602547542687

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der vierten DVD der Reihe Mouk aus dem Hause Kurussell. Der Zuschauer bekommt hier die Episoden 33 bis 42 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 110 Minuten haben. Die Geschichten spielen in der Australien, Peru, Chile, USA, Griechenland, Japan, China, Vietnam und Japan. Zusammen mit seinem Freunden erlebt Mouk hier viele Abenteuer, die er gerne mit seinen kleinen Fans teilt.

So will Mouk unter anderem in Peru die bekannten Scharrlinien betrachten. Hierbei handelt es sich um riesige Bilder, die man am besten aus der Luft erkennen kann. Die Bilder entstanden zwischen 200 v.Chr. und 600 n.Chr. und zeigen Bilder wie einen Affen, eine Echse und einen Vogel. Da in der Hochebene von Nasca wenig Wind weht sind die Zeichnungen immer noch sehr gut erhalten. Mouk und sein Freund Chavapa machen sich mit dem Rad auf dem Weg zu den Bildern. Unterwegs lernen sie eine Malerin kennen, die ihnen viele Tipps gibt. So landen sie am Ende noch in einem Heißluftballon, so dass die die Schönheit der Hochebene aus der Luft gezeigt wird.

Für die Kleinen unter uns ist es ein richtiges Abenteuer die beiden Freunde auf ihren Reisen zu begleiten und so einen Blick in die verschiedenen Kulturen zu werfen. Selbst die Erwachsenen sollten hier einmal einen Blick riskieren, denn die einzelnen Episoden sind nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam.

Wie schon bei den ersten DVDs, bekommen die Zuschauer auch bei dem vierten Silberling der Reihe ein schönes Bild mit bunten und frischen Farben, sowie einer gelungenen Schärfe. Kleine Schwächen sind bei der Schärfe vorhanden, welche aber nicht wirklich stören. Der Ton ist ebenso gut gelungen wie das Bild. Die Sprecher passen zu den jeweiligen Figuren, sie sind jederzeit problemlos zu verstehen. Dazu kommen kleinen Nebengeräusche und Effekte, die zusammen mit den Dialogen sauber über die Front wiedergegeben werden.

Bild:
Wie schon bei den ersten DVDs, bekommen die Zuschauer auch bei dem vierten Silberling der Reihe ein schönes Bild mit bunten und frischen Farben, sowie einer gelungenen Schärfe. Kleine Schwächen sind bei der Schärfe vorhanden, daher gute 98 % von mir.

Ton:
Der Ton ist ebenso gut gelungen wie das Bild. Die Sprecher passen zu den jeweiligen Figuren, sie sind jederzeit problemlos zu verstehen. Dazu kommen kleinen Nebengeräusche und Effekte, die zusammen mit den Dialogen sauber über die Front wiedergegeben werden. Schön gemacht und daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie und einer Vorschau.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Karussell
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...