yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blochin – Die Lebenden und die Toten  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlochin – Die Lebenden und die Toten

Inhalt

Als 14-Jähriger ist Blochin angeschossen worden und im Leichenschauhaus wieder aufgewacht. Jahre später macht er sich - inzwischen hat er die Seiten gewechselt und arbeitet bei der Mordkommission - auf eine Reise in seine Vergangenheit. Gemeinsam mit Partner und Schwager Dominik soll er den Tod eines Drogendealers aufklären. Ein schwieriges Unterfangen, nicht zuletzt weil die Nachforschungen vom BKA torpediert werden - auf Anweisung des Innensenators, mit dessen Staatssekretärin Dominik eine Affäre unterhält. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Blochin - Die Lebenden und die Toten
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.10.2015
EAN-Code: 4052912574434

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der letzten Zeit habe ich ein Faible für deutsche Filme und Serien entwickelt. Da war es mir recht, dass gerade die erste Staffel von Blochin – Die Lebenden und die Toten von Studio Hamburg enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurde. Die Serie stammt aus dem Jahre 2015, bisher existiert eine Staffel mit fünf Episoden. Diese haben eine Laufzeit von zwei Mal 90 Minuten und drei Mal 60 Minuten, so dass man sich von der Doppel-DVD 360 Minuten lang gut unterhalten lassen kann.

Im Mittelpunkt der Serie steht Blochin, der früher ein Gauner war, nun aber als Polizist bei der Mordkommission arbeitet. Er arbeitet mit seinem Partner und Schwager Dominik zusammen, sie haben den Auftrag den Tod eines Drogendealers aufzuklären. Allerdings ist der Job nicht einfach, da ihnen das BKA immer wieder Steine in den Weg legt und Blochins Drogenvergangenheit ihn immer wieder einholt. Und dann ist da noch der Erpresser Garbo …

Die Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Miniserie geboten, die mit einem guten Spannungsbogen punkten kann. Jürgen Vogel und Thomas Heinze sind hier in der Hauptrolle zu sehen – und sie machen ihren Job wirklich gut. Man nimmt ihnen jederzeit ihre Rollen ab und wird so gut unterhalten. Zwar ist keine großartige Charakterbildung zu erkennen, dafür ist viel Action vorhanden und die Kameraführung ist gelungen. Wer deutsche Serien mag, sollte hier einen Blick riskieren – es lohnt sich.

Der Zuschauer bekommt bei Blochin – Die Lebenden und die Toten ein ausgewogenes Bild mit natürlichen Farben und einen angenehmen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen sind viele Einzelheiten zu sehen. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten. Der Ton liegt in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Blochin – Die Lebenden und die Toten ein ausgewogenes Bild mit natürlichen Farben und einen angenehmen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen sind viele Einzelheiten zu sehen. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir gute 88 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Von daher halte ich hier gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes und der Featurette „Wer ist Blochin?“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...