yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Otto - 50 Jahre Bühnenjubiläum  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Otto Waalkes

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewOtto - 50 Jahre Bühnenjubiläum
[ Comedy]

Inhalt

50 Jahre OTTO in 214 Minuten! Diese Sammlung zeigt Otto auf der Bühne. Besser gesagt: auf verschiedenen Bühnen. Über viele Jahre hinweg. Erst nur in Hamburg, später in ganz Deutschland, in Österreich und der Schweiz. Er begann in den 1970er Jahren mit vollem Haar in vollen Sälen – und volle Säle hat er noch heute. Gießen Sie sich Ihren besten Ostfriesentee ein und reisen Sie ein bisschen durch die Zeit – mit Otto und all seinen Facetten: als Musiker, als Komiker, als Maler und als Baby Bruno der Familie Bommel. Inklusive dem aktuellen Programm Geboren um zu blödeln . Los geht`s!
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Otto - 50 Jahre Bühnenjubiläum
Filmlänge: 214 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.11.2015
EAN-Code: 4029759106180

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Otto Waalkes, der 1948 geboren wurde, steht nun seit 50 Jahren auf der Bühne. Fünf Jahrzehnte gute Laune und gute Unterhaltung – das ist es auf jedem Fall wert mit einer DVD gewürdigt u werden. edel Motion hat nun eine Doppel-DVD in den Handel gebracht, welche Otto auf der Bühne zeigt. Hier gibt es Ausschnitte aus verschiedenen Jahrzehnten zu sehen, beginnend in den 1970ern bis 2010.

In den 1970er Jahren stand die Otto-Show im Mittelpunkt. Diese startet 1973 und fand schnell ein großes Publikum. Die 1980er Jahre stehen für „Ronnys Pop Show“, „Hilfe, Otto kommt“ und viele andere neue Programme. Die Zeit der Ottifanten waren dann die 1990er Jahre und die 2000er standen im Zeichen der Friesenjungen und der Musik. Dann gibt es noch die 2010er Jahre, wo Otto mit seiner „Geboren um zu leben“ Tour unterwegs war. Des Weiteren ist noch der Menüpunkt „Otto als Maler“ auf der DVD vorhanden.

Otto hat viele Facetten – und diese sind auf den beiden Silberlingen zu sehen. Mit seinen Kalauern und Wortspielen bringt das Publikum zum Lachen und seine Lieder kann fast jeder mitsingen. Otto Waalkes hat es geschafft mehrere Generationen zu begeistern. Seine Auftritte aus seinen Anfängen schaut man sich heutzutage immer noch genauso gerne an wie damals. Daher kommt diese Doppel-DVD hier sehr gut an, denn man bekommt viel verschieden Sachen geboten.

Die Bildqualität ist gut gelungen, allerdings muss man kleine Abstriche machen. Hier sollte man nicht vergessen, dass die Aufnahmen von den 1970er Jahren bis 2010 reichen. Die Farben wirken meist frisch und bunt, der Kontrast ist in den frühen Jahren manchmal ein wenig zu niedrig. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Der Ton liegt auf den beiden DVDs in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine gute Monologverständlichkeit. Otto ist prima zu verstehen Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier das zu sehen, was man auch aus dem Fernsehen kennt.

Bild:
Die Bildqualität ist gut gelungen, allerdings muss man kleine Abstriche machen. Hier sollte man nicht vergessen, dass die Aufnahmen von den 1970er Jahren bis 2010 reichen. Die Farben wirken meist frisch und bunt, der Kontrast ist in den frühen Jahren manchmal ein wenig zu niedrig. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, so dass ich hier einen Durchschnittswert von 80 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf den beiden DVDs in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine gute Monologverständlichkeit. Otto ist prima zu verstehen Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier das zu sehen, was man auch aus dem Fernsehen kennt. Hier halte ich runde 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...